Mein ST hat den Drang, nach rechts zu ziehen

  • Da ich noch zwei andere Fahrzeuge habe und häufig dieselben Strecken fahre, fällt mir doch auf, wie deutlich der ST den Drang hat, nach rechts zu laufen. Ich weiß schon, dass Fahrbahnneigungen eine Rolle spielen aber auf den Straßen, wo unser Adam stur geradeausläuft, drängt es den ASTRA nach rechts. Man muss im Prinzip fast immer während der ganzen Fahrt mit dem Lenkrad gegenhalten.


    Hat das von euch auch jemand? Und wenn ja, hat der FOH das durch Einstellen wegbekommen?

  • Das kann auch an breiteren Reifen auf dem ST liegen, da diese deutlich schneller Spurrillen nachlaufen. Wie Chief schon sagt, kann es auch an Spur/Sturz liegen die entweder nie gestimmt haben, oder durch nen Bordsteinrumpler sich verstellt haben. Dank RDKS/TPMS schliesse ich mal den Luftdruck aus, der auch zu dem Verhalten führen kann.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Das kann auch an breiteren Reifen auf dem ST liegen, da diese deutlich schneller Spurrillen nachlaufen. Wie Chief schon sagt, kann es auch an Spur/Sturz liegen die entweder nie gestimmt haben, oder durch nen Bordsteinrumpler sich verstellt haben. Dank RDKS/TPMS schliesse ich mal den Luftdruck aus, der auch zu dem Verhalten führen kann.

    Da hat der gute Capu recht - Außerdem ist die Spurweite des ST bestimmt anders als die deiner anderen Fahrzeuge.

  • Hallo,
    wenn er IMMER nach rechts zieht ist was faul!
    Du schreibst ja. dass er das auf unterschiedlichen Straßen macht und da ist die Wahrscheinlichkeit dass alle Strassen in die gleiche Richtung geneigt sind oder die Spurrllen / Beläge überall gleich wirken doch mit zunehmender Anzahl der Straßen eher gering.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Jetzt bin ich nur am Überlegen, ob ich zum FOH oder zu ATU gehe. Die haben hier am Ort ne ziemlich gute Anlage. Einen klitzekleinen Bordsteinrempler hatte ich leider auch aber das "Nachrechtsziehen" hatte er vorher schon. Ich habe die 18" Räder

  • Hallo,
    wenn noch Garantie bzw. Gewährleistung besteht hat ja derjenigen der das erbringen soll/muß das Recht auf Nachbesserung.
    Das heißt dann dass Du dem Laden bei dem Du den Wagen erworben hast den Mangel anzeigen und ihn zur Nachbesserung auffordern musst.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ja schon, aber wenn man z.B. unabsichtlich gegen den Bordstein gefahren ist und sich dadurch die Spur verstellt haben müsste, dann gibt es leider keinen Anspruch auf Garantie bzw. Gewährleistung, weil der Mangel "grob fährlässig" herbeigeführt wurde. Ab Werk müsste eigentlich die Spur richtig eingestellt sein.


    Außerdem muss man auch Beweis erbringen, wenn der Mangel schon bei der Auslieferung bestanden hat und nicht erst nach ca. 500 km sagen, das Auto bleibt nicht in der Spur. Dann hat man etwas falsch gemacht....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also bei 500km auf der Uhr denke ich, dass das sehr wohl noch unter kennenlernen fällt und man zum FOH fahren sollte. Durch einen rempler am Bordstein, sollte sich die Spur auch nicht verstellen. Dann müssten alle Autos die ich je gefahren habe, einen Knall haben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Unglück beim Parken passiert ist und nicht bei 50 Sachen

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !