• Das lange Warten hatte heute endlich ein Ende :)


    Das Auto ist echt Klasse! Besser als gedacht ;)


    Ah ja ... nur so nebenbei wenn es interessiert ... ich habe im Mai bestellt und trotzdem schon das Modell 2017 erhalten (siehe Haifischflossenantenne in Wagenfarbe ;)


    Dennoch gibt es schon einige Sachen zu nörgeln ...


    dadurch, dass das Auto das Modell 2017 ist, hat Opel einige Sachen in der Konfiguration geändert ... und so ist es auch mit meinen Felgen passiert ... 17 Zoller mit den 20 Speichen bestellt und die kleinsten 16 Zoller erhalten -.- Laut Opel Händler wird das geklärt und es werden die bei der Autobestellung georderten Felgen aufgezogen ...


    Dann geht es weiter mit den Tote Winkel Assistent ... er leuchtet ab und an mal (Fahrt bei Dunkelheit) auf beiden Spiegeln durchgängig obwohl keinerlei Verkehr auf der Straße ist ... wenn er mal nicht durchgängig leuchtet dann funktioniert er eigentlich Prima


    Nächster Punkt ... Display vom Navi sollte ich eigentlich bei Dunkelheit automatisch auf Nacht einstellen (in den Einstellungen auf Auto gestellt!) ... tut es aber leider nicht ... er bleibt auf der Tag Einstellung ...


    Berganfahrassistent ... zwar hatte ich auf der Fahrt keine starke Steigung jedoch aber eine leichte und das Auto ist gerollt ... da konnte ich machen was ich will ... das Auto wurde einfach nicht gehalten ... ich habe versucht die Bremse stark zu betätigen und auch doppelt zu betätigen ... nichts hilft ...


    Automatisches Anklappen der Außenspiegel ... Mit der Fernbedienung nicht möglich -.-


    Parksensor ... ab und an bei sehr langsamer Fahrt (ca. 10 kmh) hat er einfach angefangen vorne zu Piepsen und mir zu sagen ich bin ich roten Bereich ... ich war geschätzte 3 bis 5 Meter weg vom Vordermann ... das ganze ist in der Innenstadt ca. 5 mal angesprungen ...ohne Grund ...


    So das wars =D Das sind so die ersten Macken die ich festgestellt habe ... der Grund warum ich diese aufliste ist um evtl. Feedback von euch zu bekommen ob ihr auch mit so etwas Erfahrung gemacht habt und vielleicht eine Lösung dafür habt. Bis auf die oben genannten Mängel funktionieren die Assistenten alle Prima.
    Ah ja ... Massage und Matrix LED haben mich umgehauen =D


    LG
    eure 4pfelschorle ;)

  • Spiegel anklappen ging noch nie. --> Fehler in der BA


    PDC aktiviert sich bei 11 km/h ---> vorderen Kennzeichenhalter anpassen.


    Räder sollten die richtigen drauf sein --> wird aber eh geregelt


    Display Navi --> beim FOH reklamieren

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)


    Hast du auch Erfahrung mit dem Tote Winkel Assistent?

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

  • Leider nicht mein Fehler ...
    Die Leuchten leuchte durchgängig in beiden Spiegeln gleichzeitig für ca. 30 Sekunden und gehen dann einfach wieder aus ... Kein Verkehr vorhanden ... das passierte während der drei Stündigen Fahrt mehrmals ...

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
    Hast du auch Erfahrung mit dem Tote Winkel Assistent?

    Vieleicht einfach ca. 140 kmh gefahren? Ab der Geschwindigkeit wird der Assistent abgeschaltet und die Leuchten im Spiegel sind dauerhaft an, bis du wieder langsamer als 140 bist.


    Welche Farbe ist das eigentlich, Quarz grau?

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

    Einmal editiert, zuletzt von m-pietschi ()

  • Vieleicht einfach ca. 140 kmh gefahren? Ab der Geschwindigkeit wird der Assistent abgeschaltet und die Leuchten im Spiegel sind dauerhaft an, bis du wieder langsamer als 140 bist.
    Welche Farbe ist das eigentlich, Quarz grau?

    Danke ... gerade auch in der Bedienungsanleitung gelesen =D ab 140 km/h verwirrt das Leuchten in beiden Spiegeln aber schon ein wenig -.-
    Das ist die Farbe Beige Grau

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4 (125 PS) Beige Grau - Premium Leder-Paket - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket Premium - FlexOrganizer Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Sicherheitsnetz - DAB - AirWellness Duftzerstäuber
    Bestellt am 22.04 Auslieferung Ende 09.2016 :sleeping:

  • Danke ... gerade auch in der Bedienungsanleitung gelesen =D ab 140 km/h verwirrt das Leuchten in beiden Spiegeln aber schon ein wenig -.-Das ist die Farbe Beige Grau

    Genau, deshalb habe ich mich auch dagegen entschieden, das Assistenzpaket zu nehmen, auch wenn es nur 100€ mehr gekostet hätte im Paket. Das Aufleuchten nachts ab 140 finde ich extrem störend. Alternativ kannst Du es aber auch im Menü komplett abschalten bei längeren Autofahrten nachts.
    Die Farbe wirkt auf denen Fotos aber sehr dunkel, hätte auf Quarzgrau gewettet :huh:

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017


  • Dann geht es weiter mit den Tote Winkel Assistent ... er leuchtet ab und an mal (Fahrt bei Dunkelheit) auf beiden Spiegeln durchgängig obwohl keinerlei Verkehr auf der Straße ist ... wenn er mal nicht durchgängig leuchtet dann funktioniert er eigentlich Prima

    Ich bin beruflich viel mit einer C-Klasse unterwegs, die auch einen Toter Winkel-Assistent hat. Der funktioniert dort ähnlich bescheiden wie anscheinend beim K. Das war für mich der Grund, ohne groß nachzudenken darauf zu verzichten. Lieber verrenke ich mir den Hals, als das geblinke im Spiegel ertragen zu müssen ;)

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.