LM felgen pflegen

  • Hallo wie pflegt ihr die LM ?
    Ich mache das schon jahrelang :
    Felgen gründlich reinigen - trocknen lassen - mit guter Polietur tureinschmieren
    dann polieren .
    Zur reinigung spärt neme man einen Pinsel !
    Beim Rad wechsel Kann man auch die Innenseite so machen .
    Der vorteil ist , die Felgen werden glatt in der Oberfläche
    und lassen sich gut reinigen !

  • Hab mit "Smartwax Rimwax" sehr gute Erfahrungen gemacht. Bremsstaub usw. geht danach sehr leicht wieder von den Rädern runter. Das Produkt lässt sich sehr leicht auftragen, lässt sich super auspolieren und ist sehr ergiebig und kann sparsam angewendet werden. Einzig der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig! ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • ich nehme seit Jahren Gtechniq C5. Man sollte aber dann schon ein bischen wissen was man tut


    Golf 7 R

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Ich kann die Felgenversieglung von Armor All empfehlen.


    Die hält was Sie verspricht und ist super leicht zu verarbeiten.
    Aufsprühen, eine Stunde einwirken lassen und fertig! Kein polieren, nix.
    Danach sind die Felgen Aalglatt :thumbup:

  • weil es hier so gut rein passt.


    Die Sommerräder waren jetzt seit Anfang März / 7000km drauf. Mit dem Gtechniq C5 ist die Reinigung immer wieder eine Freude :thumbup:


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • WOW!!! Die Verarbeitung von Gtechniq C5 ist wahrscheinlich nix für Anfänger, oder?!

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • ich sag mal so. Man sollte schon wissen was man tut und ruhig und gewissenhaft arbeiten.


    Damit das C5 auch auf der Felge hält muß die Oberfläche auf jeden Fall penibel sauber sein. Wenn man das ganze beherzigt ist das auch für einen Anfänger machbar. AP24 legt auch eine ausführlich deutsche Arbeitsanweisung bei.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Super :D jetzt hast du mir Flausen für ein Felgenversiegelungs-Projekt in den Kopf gesetzt.
    Hatte eh vor in den kommenden Wochen die Sommerräder gründlich zu reinigen :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • ich nehme seit JAHREN eigentlich nix anderes mehr. Wenn man von Saison-Felgen, also Sommer/Winter ausgeht, sprich der Satz im Jahr 6 Monate läuft und man alles richtig gemacht hat sieht das auch noch nach der 3. Saison (also 3 Jahren) so aus.


    Wenn die Winterräder für unseren Zafira da sind, bekommen die Sommerräder vom Zafira die gleiche Behandlung. Eine Flasche C5 liegt hier schon bereit ;)


    Wenn Du Tips zur Verarbeitung brauchst, einach melden ;)

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Das klingt ja fantastisch :) Eine Frage hätte ich direkt: Wie ist denn die Ergiebigkeit der 15ml Flasche?! :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket