Warnung Vereiste Strassen

  • Bei Meinem Astra H kam das nur wenn die Luftfeuchtigkeit auch einen bestimmten Wert hatte. Wird beim K evtl. nicht anders sein. Wenn es bei dir trockene 2 Grad waren, meldet der auch nicht.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Bei Meinem Astra H kam das nur wenn die Luftfeuchtigkeit auch einen bestimmten Wert hatte.

    Das konnte der H aber nicht feststellen wie feucht die Luft ist... Glättewarnung immer bei fallender Temperatur auf 3°C, bzw. bei Temperaturen unter 3°C beim Fahrzeugstart.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Betriebsanleitung Seite 97
    Außentemperatur
    Wenn die Außentemperatur auf 3°C sinkt, wird im Driver Information Center eine Warnmeldung angezeigt

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ich greife das Thema einmal auf. Wenn falsch, dann sorry. Bei mir wird im Intellilink 900 nach Batterie abklemmen nur noch eine Temperatur von 0 Grad angezeigt und die Meldung erscheint, dass vereiste Straßen möglich wären. Was kann man da machen?