Winterschutz

  • Hallo Zusammen,
    wie bereitet ihr Euer Auto auf den Winter vor? Hartwachs? Unterbodenschutz usw...? Ich habe meinen am Wochenende mit zwei Schichten Hartwachs poliert, welches lt. Herstellerangaben (Nigrin) bis zu 6 Monate den Lack zusätzlich schützen soll. Welche Erfahrungen habt ihr dahingehend schon gemacht?

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß

  • Die "Gelbliche Schlotze" ist Sprühwachs und wurde durch OPEL aufgetragen... solltest diesen Winter erstmal ruhe haben...


    PS:
    Auch meine Reifen wurden damit großzügig versiegelt -.- Wusste nicht das ALUs rosten -.-





    2016-10-15 08.20.27.jpg2016-10-15 08.20.32.jpg

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3


  • PS:
    Auch meine Reifen wurden damit großzügig versiegelt -.- Wusste nicht das ALUs rosten -.-

    Wusste nicht mal, dass die aus Alu sind. Dachte die wären aus Gummi...

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • PS:
    Auch meine Reifen wurden damit großzügig versiegelt -.- Wusste nicht das ALUs rosten -.-

    Viel hilft viel? *hust*
    Alufelgen sind ja Lackiert, könnte mir vorstellen das es den Lack der Alus schützen soll.
    Jedoch kann ich mir nicht vorstellen das hierfür eine Unterbodenversiegelung geeignet ist 8|
    Würde das in die Kategorie: "Unsauber gearbeitet" einordnen...


    Was hat dich so eine Versieglung gekostet?

    Opel Astra K - 1.4l 125 PS - dynamic - schneeweiß

  • Ist sicherlich für alle Handwäsche-Enthusiasten interessant, die die Möglichkeit haben Ihren Wagen in der heimischen Einfahrt zu "kärchern" :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Kärcher war früher mal was. Aber wer kauft den sowas??

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau