Whatsapp Nachricht anhören klappt nicht

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich verbinde mein Moto G4 plus per Usb Kabel und mache Android Auto. Das klappt soweit wunderbar. Ich kann anrufen, navigieren und auch Whatsapp Nachrichten schreiben bzw per Sprachsteuerung diktieren.
    Wenn eine Whatsapp Nachricht empfangen wird, geht auch im Display ein Hinweis Fenster auf mit Namen und Bild der Person und jetzt kommt das Problem. Drücke ich auf den Lautsprecher im Meldefenster wird es kurz still, es passiert nicht und danach geht googleplay Musik an.
    Die Nachricht wird also nicht vorgelesen.
    Ich meine ich hätte hier gelesen, dass jemand das gleiche Problem hatte plus Lösung. Finde das aber nicht mehr.
    Nun hat denn jemand eine Idee was es sein könnte?

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • So habe die Lösung für das Problem gefunden. Die Medienlautstärke war bei mir auf 0%. Dadurch wurde die Nachricht vorgelesen, aber man konnte sie nicht hören.
    Interessanterweise wurde der Rest in normaler Lautstärke abgespielt. Musik, Sprachbefehle, Navigation usw.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Die Medienlautstärke vom Smartphone? Ich bin auch noch am rumtesten wegen unterschiedlicher Lautstärken bei Verbindung über Bluetooth.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Die Medienlautstärke vom Smartphone? Ich bin auch noch am rumtesten wegen unterschiedlicher Lautstärken bei Verbindung über Bluetooth.

    Genau die. Die darf einfach nicht auf 0% sein. Dann kommt was an

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem