• Der nächste Winter und damit auch der Schneeee kommt bestimmt bald ;)
    Im Sommer verwendet man zig Mikrofasertücher um den Lack zu schonen und im Winter einen einfachen Besen zum Schnee abkehren ?(
    Gibt es dafür auch schonende "Werkzeuge"?

  • Ich nutze auch einen kleinen Schneefeger aus dem örtlichen Autoteileladen. Das Problem ist in der Regel der Dreck, der sich unter dem Schnee befindet. Dieser verursacht i. d. R. die ganzen netten Mikrokratzer im Lack :(

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich habe mir den "Lidl-Besen" gekauft. Der ist schwarz und passt optisch gut zum Auto. Wenn ich mein Auto von größeren Schneemengen befreien muss, nehme ich aber in der Regel den ausgestreckten Jackenarm. Geht schneller. Den Besen für die Scheinwerfer, den Grill, das Kennzeichen etc.
    Und ansonsten denke ich mir: "Das muss das Boot abkönnen" (Frei nach dem Kaleun)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!