Caravanspiegel Astra K

  • Hallo zusammen,
    habt ihr Erfahrungen mit Caravanspiegeln? Habe schon einmal bei Emuk angefragt, da hieß es aber nur, dass die im nächsten halben Jahr keine Spiegel für den Astra K auf den Markt kommen.


    Vielen Dank und Grüße

  • In der Zeitschrift "Caravaning" hatten die geschrieben dass derzeit keine Caravanspiegel beim Astra K halten ||

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • In der Zeitschrift "Caravaning" hatten die geschrieben dass derzeit keine Caravanspiegel beim Astra K halten ||

    Was haben die denn getestet? Ich habe jedenfalls die Emuk Universalspiegel Universa III (100991). Die halten bombenfest und ich bin damit sehr zufrieden.

  • Ich kann das gerne nochmal nachlesen. Naja, umso besser wenn diese Spiegel halten

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Das Spiegelset enthält drei Adapterstücke. Wenn du versuchst, die Emuk-Spiegel mit dem Adapter für glatte Spiegelgehäuse (hatte ich am Golf VI) am Spiegelgehäuse vom Astra mit Nut zu benutzen, kannst du so fest schrauben wie du willst, es wird nicht halten. Habe ich ausprobiert, weil ich die anderen Adapterstücke verbummelt hatte...


    Sowas passiert natürlich immer kurz vorm Urlaub, habe die Dinger dann aber doch wiedergefunden und mit dem richtigen Adapter sind die Spiegel fest. Nach etwa 2000 km sind jedenfalls immer noch beide Emuks da.

  • ist ja gemeingefährlich....

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Hallo,


    gibt es denn inzwischen weitere Erfahrungswerte mit Zusatzspiegeln für den K?


    Wir möchten im Sommer mal das Campen mit einem Mietwohnwagen ausprobieren und sind beim Thema Wohnwagenspiegel absolute "Neulinge".


    @fws: Bist Du mit Deinen Emuk Universa III nach wie vor zufrieden?


    @Rappinator: Wie sind denn Deine Erfahrungen mit den Oppi´s? Welcher Typ ist das denn genau?


    Grüße,


    Dirk