Kopfstütze nicht verstellbar?

  • Hallo zusammen,


    ich habe letztens kurz einen Astra K probegefahren - super Auto!
    Die Kopfstütze hat mich aber etwas gestört, sie war zu weit vorne und mein Nacken war daher nicht entspannt. Kann es sein, dass diese nur noch höhenverstellbar ist, aber nicht in der Neigung?
    Bei meinem Astra G und H konnte man das noch, da hätte ich einfach die Neigung etwas nach hinten gestellt und wäre super happy mit dem Sitz gewesen.


    Der probegefahrene Astra hatte "normale" Sitze. Will mir AGR-Sitze, eventuell Premium Leder AGR Sitze kaufen. Kann man da die Kopfstützen verstellen?
    Hatte sonst noch jemand ein merkwürdiges Gefühl im Nacken? Bin nur 30 Minuten gefahren und weiß nicht, wie das auf Dauer wäre.


    Grüßle

  • Auch bei den Premium-Leder-AGR-Sitzen sind die Kopfstützen leider nicht in der Neigung zu verstellen. Das wundert und stört mich auch. :(


    Ich habe sie fast ganz nach oben gezogen und kann den Kopf so einigermaßen bequem anlehnen.
    Allerdings ist es wohl auch nicht Sinn der Sache, dass die Oberkante deutlich höher als meine Haare ist. Aber anders geht es nicht. :/

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)