Bordcomputer / Business-Ausstattung

  • Hallo liebe Opelfreunde,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer des Astra K Sports Tourer 1.6 in der Business-Variante als Firmenwagen (MJ 2017 - bestellt im August 2016).


    Business-Upgrade-Pakete enthalten:
    - Executive
    - Navigation Plus
    - Travel
    - Komfort


    Was mich etwas irritiert, ist die Tatsache, dass ich das Navi900 verbaut habe, aber nur das "Standard" Multifunktionslenkrad und den Schwarz-Weiß Bordcomputer. Hier sollte eigentlich der farbige Bordcomputer sowie das Lenkrad mit "Steuerkreuz" verbaut sein


    Zur besseren Veranschaulichung habe ich zwei Bilder mit angehängt. Sind nicht von mir, sondern aus dem I-net. Bilder kann ich morgen gerne nachreichen.


    Fährt jemand zufällig die Business Variante oder weiß jemand genauere Details?



    Besten Dank im Voraus


    Gruß Chris

  • Dann hast du vermutlich kein Navi 900, sondern nur das Radio 4.0. Daran ist es zu erkennen, dass das Radio 4.0 nur einen Knopf hat, während Navi 900 über 2 verschiedene Knöpfe verfügt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Dann hast du vermutlich kein Navi 900, sondern nur das Radio 4.0

    Hab es mal aus Interesse durchgespielt am Konfigurator. Da steht einfarbigs Display, egal ob Navi oder R4.0.
    Vermute mal die machen das, weil in Firmenwagen oft ein Navi gebraucht wird, der Preis in Summe aber niedrig bleiben soll. Habe nicht allein Einstellungen angeschaut. Wäre die Frage ob man das noch upgraden kann und ob dein Navi eingeschränkter ist als das in den Dynamic bzw. Innovation.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Nee Opelaner1970 er hat das Navi , sieht man auf dem Bild. Fakt ist der kleine BC über dem Lenkrad ist schwarz/weiß nur Schildererkennung und Warnsymbole sind farbig. Mit dem Steuerkreuz bin ich überfragt. Da ich einen Inno habe ist da serienmäßig das hochwertige Lenkrad drin.

  • Fakt ist der kleine BC über dem Lenkrad ist schwarz/weiß nur Schildererkennung und Warnsymbole sind farbig

    Die Schilder werden mir auch nur in schwarz/weiß angezeigt.


    Aber möglicherweise liegt das vielleicht an der Business-Austattung, wobei der Konfigurator und diverse Bilder (z.B. ADAC-Autotest) beim Business Astra das hochwertige Lenkrad sowie den farbigen BC anzeigen.

  • Okay dann scheinst Du wirklich das einfachere zu haben. Hast Du Deinen FOH mal drauf angesprochen ? Sonst ruf doch spaßeshalber mal einen anderen FOH an und tu so als würdest Du einen Business kaufen wollen. Sag Du hättest Dich schon ein bischen damit beschäftigt aber die und die Info hättest Du noch gern und dann fragst Du nach der Gestaltung von BC und Lenkrad ;)

  • Wie gesagt, ich habe ihn heute erst bekommen. Der Fahrer, der mir das Auto heute gebracht hatte, meinte nur ich soll mal den zuständigen Verkaufsleiter anrufen. Das werde ich morgen auf jeden Fall tun, bevor der mir aber was vom Pferd erzählt, hatte ich gehofft hier vielleicht die ein oder andere Info zu bekommen.