Start Stopp - Ein/-Ausschalten

  • Hallo,


    in der Bedienungsanleitung wirst du ab Seite 152 fündig. Dort werden deine Fragen zur Funktion sicherlich beantwortet werden :)


    Leider ist deine Frage genauso kurz wie nichtssagend. Willst du wissen unter welchen Bedingungen ein Auto-Stop des Motors durchgeführt wird, oder wann der Auto-Stop aufgehoben wird? Ohne konkrete Fragestellung wird es sicherlich schwierig werden dir exakt helfen zu können ?(


    Es wäre schön, wenn wir etwas über dich und deinen Astra erfahren könnten. Darüber hinaus weise ich gerne auch noch auf unseren "Einstiegs"-Thread bzgl. der Netiquette und Qualität der Inhalte hin ;)


    Bis dahin wünsche ich dir viel Spass im Forum :m0023:



    Gruss
    Donny

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Normalerweise dann, wenn du mit dem Wagen anhälst und den Gang raus nimmst. Also bezogen auf einen Wagen mit manueller Schaltung. Und es muß eben aktiviert sein.
    Sogar bei ausgelegtem Gang und langsamen Rollen unter 5 Km/h soll die Start/Stop Automatik greifen.

  • Hallo,


    ich frage deswegen, da es mal funktioniert wie vorgestern, dann wieder mal nicht, wie heute Morgen an der Ampel, Gang raus,
    Parkbremse aktiviert, der Motor bleibt aber an.


    Gruß
    Andreas

  • Ob der Auto-Stop aktiv wird hängt davon ab welche Verbraucher gerade aktiv sind ;) Wenn du die Frontscheiben-Lüftung aktivierst, bleibt der Motor z. B. eingeschaltet.


    ***EDIT***
    @FlowRyan ab welcher Temperatur abwärts bleibt der Motor denn an? Wir hatten hier in letzter Zeit Morgens immer so um die 5-7°. Bei jedem Halt schaltete sich bei mir der Motor aus ;)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • @Donny Motortemperatur, nicht Außentemperatur ;)
    Bei mir schaltet Start/Stop allerdings auch schon sehr früh den Motor aus.
    Auf dem kurzen Weg zur Arbeit an der ersten Kreuzung (Ampel ist grundsätzlich rot) halte ich immer die Kupplung damit er an bleibt. Ist mir persönlich zu früh. Gerade bei Kurzstrecke.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ach sooooo ... wenn es um die Motortemp geht, dann dürfte meiner in diesen Jahreszeiten gar nicht ausgehen :D
    Bei 4km Wegstrecke wird der ja nicht mal ansatzweise warm :m0038:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ja das stimmt. Deswegen halte ich ja an der Ampel die Kupplung ;)
    Aber die Diskussion gab es ja schon in dem anderen Tröt.


    Es ging ja darum, warum bei andyybu der Motor nicht ausging.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass bei eingeschalteter Klima Start/Stopp auch nach längerer gemütlicher Fahrt (110km) nicht angeht, aber sobald Klima aus ist funktioniert es sofort.
    Und wenn Klima beim Kaltstart aus ist, wird Start/Stopp schon ganz kurz (1km)nach wegfahren von Garage aktiv?
    Was mich ein wenig nervt ist die Funktion bei Stopptafeln oder "Vorrang geben" wenn du langsam auf die Kreuzung zurollst stellt sich der Motor schon ab (bei >14 km/h)
    lg pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau