Sitzheizung hinten viel zu heiß

  • Guten Tag Leute,


    Wollte mich hier nun bezüglich der Sitzheizung auf der Rückbank informieren: hat jemand bereits gleiche Erfahrungen gemacht, dass die Sitzheizung auf dem Fond viel zu heiß ist? Es gibt schließlich auch nur eine Stufe für die hinteren beiden Sitzplätze.
    Da ich nächste Woche einen TERMIN bei meinem FOH habe, wollte ich eventuell das Problem ansprechen und ihn fragen ob man das durch die Elektrik etwas Minimieren könnte.


    Bitte um selbige Erfahrungsberichte.


    Schöne grüße aus der Hauptstadt :)

  • Ich warte noch auf meine Sitzheizung hinten 8o

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Wenns da keine Abstufung gibt, kann ich mir das vorstellen. Vorne find ich es auch nur auf der kleinsten Stufe ertragbar. Die beiden anderen Stufen empfinde ich als zu heiß. Im Corsa (ohne Abstufung) genauso. Denke das ist wohl nicht als Dauerbetrieb gedacht, sondern nur zum aufwärmen. Immerhin wird der Sitz schneller warm als die Raumluft. Zuhause würde man ja in einem wohltemperierten Raum auch kene Stuhlheizung wollen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen....


    Hat die Sitzheizung beim Astra vorne nur eine Heizung auf der Sitzfläche oder auch in der Rückenlehne?


    Bei meinem Mazda 6 war es nur die Sitzfläche... leider


    Hab ihn ja noch nicht und das ist mir heute mal eingefallen, das ich da gar nicht darauf geachtet hatte.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Sitzheizung ist in der Sitzfläche & Rückenlehne verbaut. Ebenso gehört die Lenkradheizung zum Winterpaket I :P .

    .:::Andi:::.

  • Ich gehe davon aus,dass die Heizmatten bei Stoff und Leder gleich sind.


    Bei den Stoffsitzen sind sie dann in der höchsten Stufe zu heiß,bei Leder genau richtig.


    Blöd ist es natürlich,dass man hinten nicht regulieren kann.

  • Ich habe erst einmal hinten gesessen und sie dabei nicht angehabt.


    Ich denke wenn es zu heiss wird sollen die Mitfahrer sie einfach abdrehen , sollen froh sein das ich hinten überhaupt sowas habe .



    Ich glaube das du die Leistung nur Aufwendig über Wiederstände ändern kannst.


    Aber Interessant ist der Ansatz mit Stoff und Leder . Evtl haben beide die gleiche Leistung und beim Stoff kommt die Hitze viel Stärker durch .

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,