Astra K ST; Was meint ihr zu meiner Konfiguration

  • HI.
    Nachdem mein Astra H GTC nun knapp 11 Jahre alt ist soll ein neuer her.
    Aktuell liebäugeln wir mit dem Astra K ST als Innovation mit 150PS und S/S.
    Anbei unsere geplante Konfiguration.
    Würdet ihr daran was ändern oder was meint ihr dazu?
    Vielen Dank für eure Tips,
    Andreas


    - Opel Astra K ST INNOVATION mit 150PS und S/S (manuelles 6-Gang-Getriebe)
    - Smaragd Grün
    - Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz
    - 17''-Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design, 7,5 J x 17
    - Winter Paket Premium
    - Notlaufrad, Stahl 16"
    - IntelliLux LED Matrix
    - Sensorgesteuerte Heckklappe


    Hier noch der Link zur Gesamtkonfig bei OPEL


    P.S. Lohnt der Sportmodus mit schwarzem Dachhimmer? Meine besser Hälfte findet halt das schwarze Dach nicht so schön.

    Astra K ST, Innovation, 1.4 S/S 110 KW (150PS), Smaragd Grün, Matrix LED inkl. LED Rückleuchten, Navi 900, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Licht Paket, Sicht Paket, Sitzheizung vorne und hinten, beheizbares Lederlenkrad, USB-Schnittstellen hinten, elektr. Parkbremse, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Open, Rückfahrkamera, DAB+, Sommerreifen 17" 5-Doppelspeichendesign
    Bestellt: 28.11.2016 Auslieferung: 30.01.2017 (beim FOH) 03.02. 2017 laut FOH Übergabe: 06.02.2017

  • Hallo Andreas,


    hast ihn ja schon mal ganz schön vollgepackt.


    Die Frage nach der Konfiguration ist für Dritte immer schwer zu beantworten. Es hängt immer von dem ab, was man persönlich als mehr oder weniger wichtig erachtet und natürlich vom Budget.


    Aber wenn du schon danach fragst, würde ich noch die AGR-Sitze und das Navi900 nehmen. Aber wie gesagt, nur eine persönliche Meinung.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Hallo Spirit,


    habe den gleichen Wechsel hinter mir. Ebenfalls vom Astra H GTC auf den Astra K ST.
    Du wirst viel Spaß mit dem Neuen haben.


    Stimme meinem Vorredner zu, das "große" Navi und die AGR Sitze möchte ich nicht missen.


    Vielleicht das Innovationspaket + Heckklappe (da ich vermute, dass du Kinder hast, sind die Solar Protect Scheiben nicht verkehrt).


    Ich habe noch das Winter Paket 1. Das Lederlenkrad ist sehr schön.


    Viel Spass beim rumprobieren

  • Navi war mir persönlich auch sehr wichtig.
    Alleine die Bequemlichkeit einfach mal schnell und direkt eine Adresse eingeben zu können, ohne das Handy rauszukramen, anzuklemmen, Android Auto zu starten, usw.
    Auch die Zieleingabe über OnStar während der Fahrt ohne das Ziel genau kennen zu müssen ist sehr praktisch.
    Über die OnStar App schicke ich auch gerne mal ein Ziel direkt aufs Auto um dann direkt los fahren zu können und auch manchmal einfach um mich selber daran zu erinnern, dass ich irgendwo hinfahren muss wegen einem Termin o.ä.
    Hab ich schon gemacht, obwohl ich den Weg kenne :D
    Außerdem bekommt man nur so die Haifischflosse aufm Dach und das größere Display.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Navi noch im Innovationspaket zusammen mit Matrix LED und SolarProtect für 1850 € hatte.
    Bei um die 1440 € alleine für Matrix, ist hier das Navi fast geschenkt. Soweit ich das gesehen habe, gibt es das Paket gar nicht mehr.


    Gerade beim ST würde ich auch die 18'' Felgen nehmen. Welche von beiden ist dann Geschmackssache.
    Ich hätte wohl die 5-Doppelspeichen genommen, wenn ich die Wahl gehabt hätte (auch weil günstiger), bei mir gab es aber nur die BiColor, die mir persönlich aber auch sehr gut gefallen, Live deutlich besser als im Konfi.
    Der Aufpreis war außerdem geringer als in der neuen Preisliste.


    Zum Sportmodus scheiden sich die Geister. Es gibt hier auch einen Thread darüber.
    Kann es selber nicht beurteilen, weil ich den vom K nicht kenne. Konnte ihn damals im Innovation noch nicht bestellen.
    Wenn euch der schwarze Himmel allerdings nicht gefällt, würde ich das weglassen. Den Himmel sieht man schließlich immer wieder.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • DAB+ würde ich noch mit auswählen.
    Sportmodus - ist ne Glaubensfrage ;) Den schwarzen Dachhimmel finde ich aber schick.

    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) mit S/S und Automatikgetriebe
    Innovation, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, sensorgest. Heckklappe

  • Das Innovationspaket wäre aktuell auch interresant.
    Aber wenn ich das nehme, dann fällt die Sensorgesteuerte Heckklappe wieder raus.
    Und für das große Navi allein 990€ zu zahlen finde ich dann fast zu viel.
    Mal sehen, was man da machen kann.

    Astra K ST, Innovation, 1.4 S/S 110 KW (150PS), Smaragd Grün, Matrix LED inkl. LED Rückleuchten, Navi 900, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Licht Paket, Sicht Paket, Sitzheizung vorne und hinten, beheizbares Lederlenkrad, USB-Schnittstellen hinten, elektr. Parkbremse, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Open, Rückfahrkamera, DAB+, Sommerreifen 17" 5-Doppelspeichendesign
    Bestellt: 28.11.2016 Auslieferung: 30.01.2017 (beim FOH) 03.02. 2017 laut FOH Übergabe: 06.02.2017

  • mmmh. Das ist natürlich blöd. Als ich das letzte mal in den "neuen" Konfig geguckt habe, gab es das Innovationspaket gar nicht mehr...
    Warum die Sensor-Heckklappe dann wegfällt verstehe ich aber auch nicht. Kann man die dann nirgends mehr anmelden?
    Oder ist die darin vielleicht integriert, sodass nur die gewählte Option entfällt?
    Das Inno-Paket war auch mal in Verbindung mit KeylessGo, was die Sensor-Heckklappe ja soweit ich weiß einschließt.


    Edit: Habe gerade mal selber reingeguckt:
    Die fällt nicht weg, wird nur irgendwie umgewandelt bzw. in einem eigenen Paket gewählt:


    1.png


    Die Preisänderung ist dabei echt wenig.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

    Einmal editiert, zuletzt von FlowRyan ()

  • Das hab ich gestern Abend auch gesehen.
    Jedoch wird die sensorgesteuerte Heckklappe dann am Ende in der Übersicht nicht mehr aufgeführt.
    Verstehe das nicht.
    Vielleicht kann mir hier einer das erklären.
    Danke


    Was ich auch noch grad gesehen habe:
    Wann ist das Fahrerinfodisplay denn farbig und wann monochrom?

    Astra K ST, Innovation, 1.4 S/S 110 KW (150PS), Smaragd Grün, Matrix LED inkl. LED Rückleuchten, Navi 900, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Licht Paket, Sicht Paket, Sitzheizung vorne und hinten, beheizbares Lederlenkrad, USB-Schnittstellen hinten, elektr. Parkbremse, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Open, Rückfahrkamera, DAB+, Sommerreifen 17" 5-Doppelspeichendesign
    Bestellt: 28.11.2016 Auslieferung: 30.01.2017 (beim FOH) 03.02. 2017 laut FOH Übergabe: 06.02.2017

    Einmal editiert, zuletzt von The Spirit ()

  • Ich kann bei meinem FOH leider nur den 125PS probe fahren und hab mir den für´s Wochenende reserviert.
    Warum fragst du?

    Astra K ST, Innovation, 1.4 S/S 110 KW (150PS), Smaragd Grün, Matrix LED inkl. LED Rückleuchten, Navi 900, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Licht Paket, Sicht Paket, Sitzheizung vorne und hinten, beheizbares Lederlenkrad, USB-Schnittstellen hinten, elektr. Parkbremse, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Open, Rückfahrkamera, DAB+, Sommerreifen 17" 5-Doppelspeichendesign
    Bestellt: 28.11.2016 Auslieferung: 30.01.2017 (beim FOH) 03.02. 2017 laut FOH Übergabe: 06.02.2017