Unterschied zwischen "Frontkamera (3. Generation)" und "Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit automatischer Notbremsung und Frontkamera (Generation 3)"

  • HI.
    Ich werde mir demnächst einen Opel Astra K Sports Tourer als INNOVATION holen.
    Was ist der genaue Unterschied zwischen:
    - Frontkamera (3. Generation)
    - Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit automatischer Notbremsung und Frontkamera (Generation 3)"
    Das ist mir noch nicht ganz klar.
    Danke,
    Andreas

    Astra K ST, Innovation, 1.4 S/S 110 KW (150PS), Smaragd Grün, Matrix LED inkl. LED Rückleuchten, Navi 900, Solar Protect Wärmeschutzverglasung, Licht Paket, Sicht Paket, Sitzheizung vorne und hinten, beheizbares Lederlenkrad, USB-Schnittstellen hinten, elektr. Parkbremse, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless Open, Rückfahrkamera, DAB+, Sommerreifen 17" 5-Doppelspeichendesign
    Bestellt: 28.11.2016 Auslieferung: 30.01.2017 (beim FOH) 03.02. 2017 laut FOH Übergabe: 06.02.2017

  • Die Frontkamera ist ein Bauteil und mehrere Funktionen , zb Schildererkennung


    Der Geschwindigkeitsregler ist der Tempomat , dieser gibt es in der neuen Ausführung. Er wertet die Bilder von der Kamera aus und regelt die Geschwindigkeit.


    Kommt das vordere Auto nähe wird dein Auto langsamer , Beschleunigt der vor dir wirst du auch wieder schneller

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Der adaptive Geschwindigkeitsregler funktioniert nicht alleine über die Frontkamera. Vorne, neben dem Opel Emblem, ist zusätzlich ein Radarsensor verbaut.


    Die Erkennung von Fahrzeugen sollte also wesentlich besser funktionieren als bei dem System welches nur mit der Frontkamera arbeitet.

  • Hallo ich bekomme in den nächsten Wochen meinen Astra K ST 1,4 Turbo 92 KW Ex Werkswagen von einem Opelmitarbeiter in Belgien..


    Auf den Bildern sieht man ganz deutlich das er die Taste für den Kollitionswarner auf dem Lenkrad hat und den Spurassistenten . Im Opel Konfigurator habe ich aber gesehen das die (
    Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit automatischer Notbremsung und Frontkamera (Generation 3 ) erst ab der 110 kw 150 PS motorisierung verfügbar ist.

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen