Vorbereitung für Anhängerkupplung beim Sports Tourer immer vorhanden?

  • Hallo!
    Ich habe einen schönen Astra K Sports Tourer bei einem Händler gesehn,welchen ich mir gerne kaufen würde!
    Leider hat der Wagen keine abnehmbare Anhängerkupplung verbaut! Da ich ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung benötige,ist meine Frage ob beim Sports Tourer eine Vorbereitung für eine Kupplung vorhanden ist ? (Kabel schon verlegt....usw.)



    Gruß,
    Saubaer25

  • a ist vorhanden. Habe die AHK auch nachträglich einbauen lassen. Ist zwar beim FOH teurer als ab Werk funzt jedoch auf tadellos
    lg pdidi

    Wenn ich mal fragen darf ?. Wie hoch waren denn die Einbaukosten beim FOH. Ich überlege auch mir die AHK vom FOH einbauen zu lassen.

  • das würde mich auch interessieren. ;)
    Mein Vectra C Caravan hatte zwar ne schöne schwenkbare AHK aber ne abnehmbare zum nachrüsten würde mir für meinen Astra ST auch genügen.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Wenn ich mal fragen darf ?. Wie hoch waren denn die Einbaukosten beim FOH. Ich überlege auch mir die AHK vom FOH einbauen zu lassen.


    das würde mich auch interessieren. ;)
    Mein Vectra C Caravan hatte zwar ne schöne schwenkbare AHK aber ne abnehmbare zum nachrüsten würde mir für meinen Astra ST auch genügen.

    Ruft doch mal unverbindlich bei eurem FOH an und laßt euch ein kurzes Angebot schicken.
    Dann könnt ihr vergleichen.
    Hier werden schon noch ein Paar Kollegen schreiben, was der Einbau der AHK gekostet hat. Und die Preise können ja differieren, das ist klar. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ruft doch mal unverbindlich bei eurem FOH an und laßt euch ein kurzes Angebot schicken.
    Dann könnt ihr vergleichen.
    Hier werden schon noch ein Paar Kollegen schreiben, was der Einbau der AHK gekostet hat. Und die Preise können ja differieren, das ist klar.

    Wahnsinn, mal eben mit dem wirklich FOH telefoniert.
    Die originale AHK muss ja nicht verbaut werden laut dem FOH. :m0011:
    Er bietet mir eine von BOSAL-OIRS an. Abnehmbar von unten gesteckt inkl. Montag zum Preis von 479,00€ inkl. MwSt. an.
    Da brauch man doch nicht lange überlegen. Jetzt muss ich nur noch mit meinem Weib sprechen. Ist ja wie bei vielen der Finanzmiminster.
    Die Firma möchte das nicht zahlen aber die Erlaubnis es anzubringen habe ich.


    Jetzt bin ich mal auf die Preise von den anderen Mitgliedern gespannt.

  • Siehste, war doch ein guter Tipp!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Danke schön.
    Jetzt habe ich auch mal ne Hausnummer.
    Werde mir dann aber noch ein Vergleichsangebot einholen obwohl beim FOH ist mein Wagen ja noch in Garantie. Und was die alles dran machen
    bzgl. Steuergerät oder ähnlichem liegt dann ja in deren Verantwortung. Wenn was nicht klappt habe ich die Möglichkeit bei den zu reklamieren

  • So hab mir die Rechnung mal angeschaut.
    Die Anhängezugvorrichtung mit Zubehörteilen hat €512.- und die Arbeitszeit €388.- gekostet.
    Zusammen 900 genau.
    Lt.Preisliste hätte es ab Werk 750.- ausgemacht.
    Booster Knapp 480 ist sehr günstig. Der Einbau ist da mit dabei?!
    Lg Pdidi

    Astra K ST Innov. 1,6 CDTI 81kw ecoflex Azurblau