Komfortschliessung vorhanden ?

  • Hallo Zusammen !


    Hat der Astra K auch die "Komfortschliessung" wie in meinem jetzigen Zafira B ?
    Soll bedeuten:
    Ich kann mit der FB die Fensterheber bedienen, und komplett schliessen, bzw. runterfahren.
    Wenn ja, funzt das auch beim Schiebedach ?


    Danke


    Gruß
    Flobi

  • Hallo @Flobi,


    ja das geht beim Astra K.


    Wenn du auf der Fernbedienung die Taste "Öffnen" länger gedrückt hältst gehen alle Fenster auf.
    Wenn du auf der Fernbedienung die taste "Schließen" länger gedrückt hältst, gehen alle Fenster und das Schiebedach zu.

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Lässt sich diese Funktion (beim Dynamic ohne Keyless) in den Einstellungen deaktivieren?

    Erschliesst sich mir nicht, wieso man diese Funktion deaktivieren wollte.
    Grad im Sommer die wichtigste Funktion am ganzen Auto...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Hab die Funktion bei mir deaktiviert. Der Schlüssel hat eine sehr hohe Reichweite (100-300 m bei Sichtverbindung). Habe es schon öfters gehabt, das ich zum Auto gekommen bin und alle Fenster offen waren.
    (Schlüssel in der Hosentasche und bei arbeiten wohl irgendwie die Taste länger betätigt.) Das ist dann z.B. bei Regen nicht so lustig.


    Laut FOH lässt sich die Reichweite des Schlüssels nicht beeinflussen.

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Habe es schon öfters gehabt, das ich zum Auto gekommen bin und alle Fenster offen waren.
    (Schlüssel in der Hosentasche und bei arbeiten wohl irgendwie die Taste länger betätigt.) Das ist dann z.B. bei Regen nicht so lustig.

    Da überlege ich mir lieber einen geeigneteren Platz wo ich den Schlüssel verstaue. Aber da ist ja jeder auch individuell mit seinen Vorlieben.
    Die Reichweite wird ziemlich schnell durch Hindernisse beschränkt und ist auch irgendwie von irgendwas anderem in der Luft abhängig.
    Manchmal hab ich erst ne Funkverbindung wenn ich fast vorm Auto stehe und manchmal kann ich von meinem Balkon aus den Kofferraum öffnen... quer durch ein weiteres Haus durch.
    Aber zum Auto kommen bei 30°C im Schatten und alle Fenster nur schon für 30 Sekunden auf haben erspart die unangenehme Stauhitze beim Auto öffnen.
    Genauso passiert es auch ab und an, dass Beifahrer die Tür öffnen bevor alles zu ist. Und anstatt nochmal die Zündung anzuschalten kann ich auch alles mit dem Schlüssel schliessen.
    Ich finde es die praktischste Funktion an modernen Autos.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...