Halterung für Fußmatte

  • Hallo zusammen,


    Beim putzen von meinen Astra k von innen habe ich versehentlich eine Halterung von der Fußmatte (das teil welches aus dem Boden kommt) mit rausgemacht. An der Fußmatte ist alles noch in Ordnung, nur die Aufnahme am Boden fehlt auf einer Seite.


    Weiß einer , wo man das Teil bekommt bzw. Wie man das wieder einbaut?


    PS: Bild stammt nicht von meinem Astra.


    Gruß huwale 17 :)

  • hier vielleicht?


    Fußmattenhalter Ebay

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hab mir alls Ersatz zu den Matten vom Autohaus diese hier von Amazon gekauft. Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    gesucht wurden die Halterungen, an denen man die Matten im Auto befestigt ;)

  • Die Frage ist, ob Du diese eine Halterung wirklich unbedingt brauchst.
    Die Originalfussmatten (Teppich) sind von unten ja ein wenig angeraut und haften von sich aus schon ganz gut.
    Evtl. reicht das ja auch aus und Du kannst Dir die Kosten beim FOH sparen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

    Einmal editiert, zuletzt von Thienchen ()

  • Bei meinem K hatte sich auch eine von den Halterungen gelöst. Ich habe das ganze dann selbst wieder zusammengebaut. Allerdings habe ich dafür keine Teile entfernt, sondern "einfach" den Fußboden am Türrahmen (mit sanfter Gewalt) angehoben und dann das Teil von unten wieder nach oben durch gesteckt. Damit das nicht wieder passiert habe ich vor dem Zusammenbau noch einen Tropfen Sekundenkleber aufgebracht. Bis jetzt hält das Ganze Bombenfest und auch von meinem Eingriff ist nix zu erkennen. Gebraucht habe ich zwar effektiv auch eine Stunde, aber wenigstens musste ich nicht den Aufwand mit der Werkstatt betreiben und bezahlen. ^^