Automatisch abblendbarer Innenspiegel

  • Hallo,
    mal rein informativ: Hat von euch schon jemand erlebt, dass der autom. abblendende Innenspiegel abblendet?
    Ich habe noch keinen Unterschied bemerkt, kann aber an mir liegen.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ja - jeweils die letzten Tage am Abend. Funktioniert meiner Meinung nach sogar sehr gut und eher frühzeitig als zu spät. :)

    Opel Astra Sports Tourer Innovation -- MY 2016,5 -- 1.6 CDTI Automatik (136 PS) -- Azurblau -- AGR-Sitze -- Parkassistenz-Paket -- Diebstahlwarnanlage -- LED-Scheinwerfer -- Navi -- :D:D:D
    Bestellt am 11.05.2016 -- Unverb. LT KW44-46
    05.07.2016 -- Upgrade zu MJ2017 (statt 2016.5 wie bestellt) / Update 17.08.2016 -- Gepl- LT KW42
    03.10.2016 -- Gepl- LT KW44, Produktionsdatum 06.10.2016
    31.10.2016 -- Anlieferung bei Händler - Übergabe am 15.11.2016

  • mal rein informativ: Hat von euch schon jemand erlebt, dass der autom. abblendende Innenspiegel abblendet?
    Ich habe noch keinen Unterschied bemerkt, kann aber an mir liegen.

    Das ist mMn das gute an dem automatisch ablendenden Innenspiegel im Vergleich zur früheren Hand-Klapp-Abblendung. Man merkt es nicht und es ist stufenlos. Am besten merkt man es wenn das Auto hinter einem PWM-gedimmte LED Leuchten an hat (z.B. Tagfahrleuchte im Standlichtmodus), dann sieht man die leicht flackern.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Hmmm,
    muss ich mal darauf achten. Ist mir gestern mal wieder in den Sinn gekommen als ein Porsche mit LEDs oder so hinter mir war. Hatte mir "den Hebel" zum Abblenden gewünscht.
    Aber OK, werde mal darauf achten.


    Danke und LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Du kannst das am besten vergleichen indem du das hinter dir fahrende Auto im Innenspiegel anschaust und dann mal in deinen Seitenspiegel schaust. Hatte es schon oft das hirnter einem ein Auto mit hellen Xenon-Scheinwerfer war und im Innenspiegel konnte man sich das Anschauen ohne geblendet zu werden und im Seitenspiegel schmerzten einem die Augen, mal übertrieben gesagt.


    Aber das System funktioniert einwandfrei und ich will es nicht mehr missen.

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Der Spiegel verändert auch leicht die Farbe. Glaube es hat, wenn der Abblendmodus aktiv ist,
    einen leicht grünlichen Schimmer.

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.

  • Ich finde, dass gerade XENON im Rückspiegel auch gerne mal etwas bläulich wirkt.


    Aber der Spiegel funktioniert einwandfrei so wie es sein soll.
    Es gibt so gesehen keine verschiedenen Stufen.
    Entweder er blendet ab oder nicht.


    Wobei die Beschaffenheit dieses Spiegel generell auf abblenden steht! D. h. auch Tagsüber, da man hier aber eig. nicht geblendet wird fällt es keinem auf!


    MFG

  • Schade das keine Abblendbaren Aussenspiegel angeboten werden.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Schade das keine Abblendbaren Aussenspiegel angeboten werden.

    Sind die Aussenspiegel denn wenigstens getönt/foliert? Oder ganz normales Spiegelglas? Habe meinen Astra leider noch nicht, daher die Frage.

    Astra K ST Innovation 1.4 150PS (m. S/S, Automatik), quarzgrau.
    Alle Extras außer DAB, CD-Player, Quickheat und Powerflex Adapter.