Sensorgesteuerte Hecklappe - ein Zufallstreffer

  • Hat von Euch auch jemand Probleme mit der sensorgesteuerten Hecklappe? Bei mir funktioniert sie nur nach dem Zufallsprinzip. Meistens muss ich sehr viele Bewegungen und Verrenkungen machen bis sie aufspringt - dann funktioniert sie wieder gar nicht.

  • auf die Technik kommt es an. Einmal kicken und ganz wichtig kurz warten. Klappt immer.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hi,


    ich hatte dazu bereits hier mal ein Video gepostet ;) Ist ganz easy :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Etwa unterhalb des rechts ausser Mitte sitzenden PDC Sensors. Funzt bei mir erste Sahne.
    Das Einzige, was einmal nicht so dolle geklappt hatte, war, das mir die Heckklappe fast nen Kinnhaken verpasst hätte, weil ich zu knapp anner Wand stand und hinterm Auto nich viel Platz war. Glaub die Nasenspitze hatts damals bissi gestreift :P
    Aber sonst .... alles guddi.

  • Kann auch nur sagen, dass das hervorragend klappt. Hatte noch nie Probleme damit. Ich streife einfach mit dem Fuss von links nach rechts, anfangend von dem Rückfahr-Sensor nach rechts.
    Viele Grüße
    Andi

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • Ich benutz jetzt mal diesen Thread..wollte nicht extra einen neuen eröffnen...
    Also am Anfang als ich meinen Astra bekam funktionierte das Öffnen per Sensor dank der Tipps hier einwandfrei ..jedoch in letzter Zeit funktioniert er fast gar nicht mehr.. kann das eventuell am aktuell sehr nassen Wetter liegen? Sprich kann der Sensor verschmutzen so das er nicht mehr richtig funktioniert ?


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Bei mir funktioniert sie bei jedem Wetter gleich bis jetzt. Vielleicht ist dein Sensor verrutscht?