Neuer Opel Insignia: Leichter, fahraktiver, spürbar dynamischer

  • freue mich auch drauf. Finde den aktuellen schon ein sehr gelungenes Auto, nur leider etwas zu schwer.


    Mal sehen was an dem Gerücht dran ist, es würde KEINEN OPC mehr geben :rolleyes:

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Der aktuelle OPC hat ein nicht ganz so optimalen Drehmoment verlauf deshalb hat der mich auch nicht überzeugt.
    Sonst finde ich den aktuellen Insignia ein gutes Auto.
    Ich hoffe der neue kommt als OPC oder mindestens mit einem 2.0 Liter Diesel. Dann könnte er mein J ST ablösen.

    Astra J ST Sport | 2.0CDTI Automatik | AFL+ | Leder | Flexride| RDK | SD 900 | Lenkradheizung | El. FH. hinten | Park-Pilot vorne + hinten | Mobiltelefon Portal | 19" Multispeichen silber | OPC-Line | LED KZB | LED Innenraumbeleuchtung

  • ich bin ja vom Astra J OPC weg, weil ich etwas "sportliches" mit 4 Türen wollte. Und da bin ich ihn 2 mal ausführlich probe gefahren, mein Herz hängt noch sehr bei Opel. Trotzallem wurde es dann der Golf 7 R :D


    Wie schon geschrieben, finde ich den Insigna grundsätzlich toll. Der Insignia OPC leidet , wie auch die anderen Modelle, unter dem hohen Gewicht. Der V6 Turbo entfaltet zudem seine Leistung extrem gleichmäßig und deshalb auch sehr unaufgeregt (Leistungs- und Drehmomentdiagramm liegt mir nicht vor) und er dreht doch sehr unwillig hoch. Da waren dann auch über ordendlich Prozente und schön reden nicht genügend Argumente vorhanden.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • ich bin ja vom Astra J OPC weg, weil ich etwas "sportliches" mit 4 Türen wollte. Und da bin ich ihn 2 mal ausführlich probe gefahren, mein Herz hängt noch sehr bei Opel. Trotzallem wurde es dann der Golf 7 R :D


    Wie schon geschrieben, finde ich den Insigna grundsätzlich toll. Der Insignia OPC leidet , wie auch die anderen Modelle, unter dem hohen Gewicht. Der V6 Turbo entfaltet zudem seine Leistung extrem gleichmäßig und deshalb auch sehr unaufgeregt (Leistungs- und Drehmomentdiagramm liegt mir nicht vor) und er dreht doch sehr unwillig hoch. Da waren dann auch über ordendlich Prozente und schön reden nicht genügend Argumente vorhanden.

    Ich finde den Insignia OPC recht zwiespältig. Ich finde die Optik recht gut, wenn auch etwas dick aufgetragen. Der Motor klingt super und die Charakteristik erinnert eher an einen Sauger, was ich eigentlich auch gut finde. Allerdings fehlt es untenrum an Drehmoment.
    Der Insignia ist generell auch eher auf der Autobahn als auf der Landstraße zuhause. In der Stadt wirds dann eher eine mittlere Katastrophe.
    Im Innenraum gefällt mir die Qualität und das Design recht gut, aber durch die Recarositze ist das Platzangebot alles andere als familientauglich.

  • bin ich ganz bei Dir.


    Der große Motor spielt eigentlich erst ab 200km/h seine Vorteile aus. Bis 200 sind viele mit weitaus weniger Leistung schneller. Sauger-Charakteristik trifft es recht gut. Das meinte ich mit gleichmässiger Entfaltung. Innenraum ist wirklich sehr hochwertig.


    Bin mal gespannt wie sich das beim neuen entwickelt. Ich fürchte das die Gerüchte sich bewahrheiten (gleiches gilt für den K OPC).

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Anfang Dezember soll es ja die ersten ungetarnten Bilder vom Insginia geben, ich bin auch gespannt, wie er nun endgültig aussehen wird, beim Astra hat die Tarnung ja auch bis zuletzt super funktioniert.


    Ich bin mit dem Insigna ST soweit zufrieden, der B ist mir aber zu groß, daher wird wohl ein Astra den Platz vom Dicken einnehmen.


    Es wird sicherlich auch wieder einen Insignia mit mehr als 250PS geben, der 2Liter ist auch für 300PS + X gut und in Verbindung mit dem geringeren Gewicht müsste er mindestens so gut gehen, wie der 2.8T.


    Man darf gespannt sein, was die Zukunft noch so bringt, ein GSI oder ein Insignia OPC darf eigentlich nicht fehlen im Modellprogramm, wenn man mit VW GTI /R oder Ford ST mithalten möchte, ist halt das Salz in der Suppe.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan