LED-Rückleuchten nachrüsten

  • Hallo,


    hat schon jemand die original Opel LED Rückleuchten nachgerüstet?
    Kann man die Plug&Play tauschen, oder muss noch etwas codiert werden?


    Viele Grüße,
    Stephan

    Ehemals: Astra K Sports Tourer Innovation 1.6 cdti. Phantom grau. Voll. Gekauft im Dezember 2016. Rückgabe im Februar 2017.

  • Hallo, das Thema ist etwas älter, aber ich wollte Bescheid geben, dass ich Rückleuchten an meinem ST umrüsten gelassen habe. Die Rückleuchten habe ich gebrauchte (aber wie neu) für 400€ besorgt und selber Plug&Play ausgetauscht. Dann beim Opel händler für 90€ codieren gelassen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hui nicht ganz billig :/ aber das will ich auch noch machen.. hast du die Leuchten aus der Bucht ?

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Ich sollte bei meinem 5 Türer neue Rückleuchten auf Garantie bekommen.
    Der Händler hatte leider die Falschen (LED) bestellt. Er konnte Sie aber aufgrund eines fehlenden Steuergerätes nicht eingebaut lassen, sonst hätte er es gemacht und ich mich gefreut.

  • guten Tag zusammen


    habe gestern meine versucht Plug& play mäßig auszutauschen hat aber leider nicht funktioniert


    beim austauschen ist mir aufgefallen das die Standart leuchten und die Stecker nur 3 Kontakte bzw. Adern haben
    (minus, fahrlicht (Bremse ), Blinker )


    im Gegensatz zu den LED leuchten die 4 Kontakte haben
    ( minus, bremslicht , fahrlicht, Blinker )


    weiß jemand ob das fahrlicht doppelt angesteuert wird wir früher ?
    das wenn die Bremse betätigt wird das selbe leuchtmittel heller leuchtet ?

  • Japanschrecker

    Herzlich willkommen hier!

    Netter Einstand!


    Zur Sache:

    Plug&Play geht nicht.

    Das Außenmodul der herkömmlichen Rückleuchte mit Glühobst hat einen Anschluss weniger als die LED-Rückleuchte außen, da für Rücklicht und Bremsleuchte eine Ein-Faden-Birne verwendet wird.

  • joa ... so fürn ersten beitrag schon echt nicht schlecht. :/


    ok ... n bischen ausbaufähig wäre es schon noch.aber ... ach scheiß was drauf.muss man ja nicht. :)


    viel spaß hier noch und ... herzlich willkommen im forum. :thumbup: