1.6 Turbo mit 220 PS

  • Hallo liebe Community,


    ich habe in der aktuellen AMS den Autokalender für 2017 entdeckt. Dort steht für den Januar bei Opel das ein Astra mit 1,6 Turbo Motor mit 220 PS kommen soll. In der Zeitung selbst keine weiteren Hinweise auf zu dem Auto.


    Gibt es dazu weitere Informationen? Ich konnte bisher noch nichts finden. Interessieren würde mich, ob es quasi der 1,6er 200 PS Astra mit leichtem Feintuning beim Motor ist oder ob es sich um einen Astra GSI handeln wird.


    Beste Grüße
    Christof

    Opel Astra K 1.6 Turbo Innovation 5-Türer

  • Moin....


    Also ein Astra K bzw. ein 1.6er kann es (Januar) definitiv nicht sein.


    Guckst du neue Preisliste :)
    Was einen GSI betrifft, habe ich keine Infos.

    Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW(200 PS) Start/Stop (AT6) , 18er BiColor, Schnee Weiß mit allem außer Schiebedach, AHK und Diebstahlwarnanlage.
    Bestellt: 01.12.2016 | Übernahme: 08.02.2017

  • Die Angabe kann ich so bestätigen, da ich die aktuelle Auto, Motor & Sport auch hier liegen habe.


    Ob die AMS natürlich das richtige schreibt, kann ich nicht beurteilen ;)


    Der Motor wurde auch schon mal 2015 von einem User im Opel-Blog erwähnt:


    Zitat


    Ich bin auf den 1.6 Turbo mit 220PS gespannt, der Hoffentlich eine Neu Entwicklung mit Kette darstellt.


    Quelle: https://www.opel-blog.com/2015…all-right/#comment-547828

  • Hi,


    das stand auch schon in der AUTOZEITUNG (allerdings in Verbindung mit AUTOMATIK) und bringt mich jetzt ein wenig durcheinander, weil nun endlich eine AUTOMATIK für den 200PS Benziner bestellbar ist!!
    Wollte Montag bestellen, doch versuche nun mehr Info´s zu bekommen, um mich nicht in zwei Monaten leicht zu ärgern!!

  • Hi,
    das stand auch schon in der AUTOZEITUNG (allerdings in Verbindung mit AUTOMATIK) und bringt mich jetzt ein wenig durcheinander, weil nun endlich eine AUTOMATIK für den 200PS Benziner bestellbar ist!!
    Wollte Montag bestellen, doch versuche nun mehr Info´s zu bekommen, um mich nicht in zwei Monaten leicht zu ärgern!!

    Hallo,


    geht mir ähnlich. Ich habe daher mal direkt bei Opel angefragt und heute folgende Aussage bekommen:


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass uns keine Informationen zu Einführung eines leistungsstärken Motors (220PS) vorliegen. Auch Aussagen zu künftigen Planungen - z.B. zu einer GSI-Variante - können wir nicht treffen und bitten um Ihr Verständnis.


    Also werde ich wohl den 1.6 mit 200 PS bestellen.

    Astra K 1.6 Turbo, Dynamik, quarzgraumet., Komfortpaket, Notlaufrad, 18" 5 Doppelspeichen, el. Parkbremse, Navi 900, AGR Fahrer und Beifahrer, OPC-Line Paket, Parkpilot v+h, LED-Matrixlicht, DAB-Tuner, Rückfahkamera, el. anklappb. Außenspiegel.
    Bestellt am 15.12.2016 -Liefertermin 01.02.2017 - Übernahme evtl. 6.KW

  • Ja, ich habe heute auch diese Antwort bekommen und werde dann auch den 200PS AUTOMATIK bestellen. Einen GSi oder ähnliches bräuchte ich auch nicht, weil ich auch eine AHK bestellen werde, die es dann sowieso wieder nicht gegeben hätte.