Hallo Amts K

  • Hallo zusammen,


    nach etlichen Jahren Ente und Elch darf mal ein ganz neues Auto ran, ein Astra, der schon seit einer Woche bestellt ist und ~KW20 geliefert werden soll. Es wird ein 1.6er CDTi mit 136 KW Innovation mit


    - Assistenz-Paket
    - Innovations-Paket
    - Keyless Open
    - Winter Paket 2
    - Anhängerkupplung
    - Standheizung (Im Schwarzwald gibt es noch sowas wie Winter :-))
    - Massagesitze (kenne ich vom Mercedes, mal schauen ob der beim Astra auch so gut ist)


    Dachfenster will ich nicht, dafür gibt es die Klimaanlage.


    Die Farbe ist Beige-Grau, das sah beim FOH einfach gut aus und meine Wunschfarbe Burgunder Metallic oder Dunkelblau Metallic gibt es leider nicht.


    Zu mir, ich darf auf 33 Jahre auf diese Welt und davon 15 mit eigenem Auto zurückblicken. Beruflich habe ich viel mit Computern und Programmieren zu tun, mal schauen, ob sich da auch was mit dem neuen Auto "spielen" lässt, da aber auch nur mit dem Navi, mir sind komfortable Autos viel lieber als irgendwelche Rennkisten. Fahren tue ich hauptsächlich Berg und Autobahn, Stadt gibt es hier fast nicht.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Da sei mal froh das Opel ihn überhaupt baut, mir hat soeben mein Händler mitgeteilt das mein 1.0 easytronic im Modelljahr 2016 gar nicht mehr gebaut wird :cursing:
    Wenn ich Glück habe im Modelljahr 16.5 , aber das weiß er auch erst im Januar sagt er.
    Und mein Gebrauchtwagen den ich in Zahlung gegeben habe ist schon verkauft.
    Stehe also ohne Auto da.
    Ich kann es nicht glauben denn in der Preisliste und im Konfigurator wird er weiterhin angeboten.

  • Das mit der easytronic ist toll, die hätte ich mir auch gerne gegönnt, aber für die Diesel gibt es die nicht. Da frage ich mich aber auch, warum die noch keine Zulassung hat, die wird doch auch schon bei anderen Gefährten verbaut, das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein... Bürokratie <X
    Und irgendwie habe ich das Gefühl, daß es einen leichten Dieselüberschuss gibt, vielleicht werden da nicht so viele bestellt.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Mein FOH konnte mir kleider nichts zum Dieselüberschuss sagen, obwohl er angefragt hat. Aber Neuvorstellung, da ist es doch schön wenn die ersten PVMs beim Bau schon vorbei sind. Und die SH dauert........... lange.... :(

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • er ist da und ich durfte grad probesitzen :)
    bequem und nichts wackelt, also erstmal zufrieden.


    IMG_20151218_131056.jpgIMG_20151218_144800.jpg


    Die Fernbedienung für die Standheizung scheint von Webasto zu sein


    IMG_20151218_144910.jpg


    Die Fahrgestellnummer ist im Beifahrerfussraum


    IMG_20151218_145120.jpgIMG_20151218_145136.jpg

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo.amt ()