navi-Display schwarz

  • Gestern, als ich abfuhr (navi)Bildschirm blieb schwarz. (Radio gab musik)


    Bin nach 4 km gestopt, alles aus und nach einer Wartezeit von 2 Minuten auto gestartet und dann funktioniert es .


    Gibt es mehr Menschen mit diesem Problem

  • Hatte heute ein ähnliches Problem:
    Ein paar Minuten nach der Abfahrt war das Bild für eine knappe Minute weg.Komplett schwarz war der Bildschirm aber nicht. Er schien noch an zu sein aber halt kein Bild anzuzeigen.
    Das Radio lief weiter aber die Bluetoothverbindung zum Handy wurde getrennt.
    Nach einer weiteren knappen Minute war das Bild wieder da und die Verbindung zum Handy wurde wieder hergestellt.

  • bei mir ist die komplette Einheit ausgefallen ( s. Forum ); Ersatz war aufgrund des neuen Modells nicht angedacht und Opel hat sich aus er laufenden Produktion bedient.Hat 2 1/2 Wochen gedauert.Der eigentliche Fehler wurde nicht gefunden.Hoffen wir mal,daß es sich auch in Deinem Fall nur um einen Einzelfall handelt.Viele Grüße nach Budel !!!!!






    Astra Sports Tourer ; 125 PS; Edition; AGR Sitze ; Komfortpaket ; NSW ; Rückfahrkamera ; Parkpilot v./h. ; Quartzgrau ; Navi ;

  • Bei mir war der Bildschirm beim los fahren auch schwarz. Da ich das Radio vorher ausgeschaltet habe, ging bei mir gar nichts. Ich habe während der Fahrt öfter das Auto neu gestartet, aber es hat sich nichts getan. Irgendwann während der Fahrt ging das Radio einfach wieder an. Das ganze war aber zum Glück erst einmal.

  • Jo, war bei mir auch schon dreimal der Fall. Direkt beim Starten und Losfahren keine Funktion vom Display, Radio lief aber.


    Habe aktuell von meinem FOH ein Formular namens "Diagnosehilfe Infotainment - Checkliste" bekommen. Die soll ich ausfüllen und zurück schicken. Das wird dann wohl von Opel ausgewertet, damit die endlich mal die Fehler finden.


    Betrifft Infotainment und PDC - Opel hat alle aktuellen Möglichkeiten zur Softwareaktualisierungen der Steuergeräte geblockt - es dürfen derzeit keine Softwareveränderungen durchgeführt werden

  • Bei unserem ist es auch schon zweimal passiert. Sogar am Abend der Fahrzeugübergabe. Bisher keine Infos von der Ursache gehört. Bei uns ist der Bildschirm schwarz, Radio läuft weiter. Nach einiger Zeit kommt dieser Bildschirm (siehe Bild) und irgendwann geht es wieder. IMG_0593.JPG

  • Diese Meldung hatte ich nicht, lief einfach wieder.


    Problem immer noch in Klärung, zumindest hat mein FOH diesbezüglich keine neuen Erkenntnisse.

  • Nachdem meiner die Anzeige wie Grobi hatte, war das HMI Steuergerät hinüber. Danach stand der Wagen knapp 4 Wochen bei Opel, da kein Steuergerät lieferbar war. Soweit meine Erfahrungen bisher mit dem K.

    Astra K Innovation 5-türer - 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S - Graphit Schwarz

  • Frage in die Runde, wie wurde das Problem gelöst?
    Ich habe dieses Problem auch unregelmäßig. Vielleicht einmal im Quartal. Zeitraum schwer zu definieren.


    Der Radio läuft weiter aber das Display ist schwarz. Wenn man das Radio manuell ausschaltet geht das Display in Stand By und die Uhr wird ganz normal angezeigt.
    Schaltet man das Radio wieder ein. Gleiches Bild. Radio läuft aber Display ist schwarz.
    Es hilft dann nur anhalten. Motor aus. Kurz Warten. Motor neu starten. Dann ist alles wieder ganz normal.

  • Das ist bei mir zweimal passiert und zwar dann, wenn ich mein Handy am Datenbus angeschlossen habe und dann erst den Wagen gestartet habe.
    Seitdem starte ich erst den Wagen und verbinde mein Handy mit den USB-Anschluß danach. Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

    Astra ST Innovation CDTI, powerrot lavarot, Matrix LED, Premium Leder, elektrische Heckklappe Bestellt: 27.05. Voraussichtliche Anlieferung 04.11. Geliefert:08.11.2016 Angemeldet: 17.11.2016 :P