Alle Seitenscheiben ca. 5 cm offen in Frontscheibe Enteisenmodus

  • Hallo,


    ich hatte heute eine komischen Effekt mit den Seitenscheiben. Ich habe den Luftstrom auf die Frontscheibe gestellt (Taste), Klima an und das Auto kurz laufen lassen um die Frontscheibe von außen vom Eis zu befreien. Dann bin ich losgefahren (-1 °C Außentemperatur) und nach ca. 500m hat das Auto alle 4 Scheiben ca. 5-10cm geöffnet. ?( Hatte diesen Effekt schon mal? Ist das vielleicht beabsichtig, wenn ja was sollt das bringen?

  • Bist du vielleicht auf den Schlüssel gekommen beim sitzen? man kann ihn trotz fahrt ganz normal benutzen auf/zu

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hallo,


    ich hatte heute eine komischen Effekt mit den Seitenscheiben. Ich habe den Luftstrom auf die Frontscheibe gestellt (Taste), Klima an und das Auto kurz laufen lassen um die Frontscheibe von außen vom Eis zu befreien. Dann bin ich losgefahren (-1 °C Außentemperatur) und nach ca. 500m hat das Auto alle 4 Scheiben ca. 5-10cm geöffnet. ?( Hatte diesen Effekt schon mal? Ist das vielleicht beabsichtig, wenn ja was sollt das bringen?

    Musste eben auch fleißig Kratzen und bin ähnlich vorgegangen.
    Alles an, Frontscheibe auf max, Heckscheiben-Heizung, Lüfter manuell sogar noch ganz hoch gestellt.
    Dann kurz an der Frontscheibe Fahrerseite, kurz über die Heckscheibe, dann Frontscheibe Beifahrerseite (vielleicht 2 Minuten).
    Zu Beginn nur kurz die Fahrertür aufgemacht, damit er nicht wieder hupt :D


    Außentemperatur war bei -3°C, es haben sich auf der Fahrt keine Fenster geöffnet, obwohl ich nach kurzer Fahrt wieder auf "Auto" gestellt habe.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug