Android Auto Komplettzusammenfassung

  • Hey Leute


    hier mal eine Zusammenfassung vieler Meldungen (leider stimmt einiges nicht)


    Android Auto im Astra


    R 4.0 Apple Car Play und Android Auto gehen wenn ihr ein R4.0 MY16,habt
    Navi900 MY15 NEIN , MY 16 kostenpflichtiges Update , MY17 ja (kostenpflichtig weil das Fahrzeug ohne dieser Funktion verkauft wurde ...UPGRADE nicht update)


    Handys:
    immer wieder lese ich hier das viele Geräte nicht gehen X( ja das liegt zu 99% am Handy oder am Kabel
    hier zu beachten : keine Costum Rom speziell wenn der Kernel geändert wurde und viele andere gehen auch nicht.... (Bitte bei Google Beschweren)
    Original ROm: sehr oft da Kabel schuld .....hochwertiges Verwenden
    speziell Huawei, Oneplus ..... alle China Handys funktionieren fast nicht (Kernel Problem usw) hab derzeit ein Elephone im Test android Nougat (geht ned, mit MM schon ) PS auch ein Opel Update auf den Radio wird nix am Handy ändern :cursing:


    Test ob es am Handy oder am Fahrzeug liegt ist einfach: Vergleichshandy wenn andere Handys gehen dann liegt es nicht am Auto (sollte gar keines gehen dann zum FOH)
    auch die Meldungen hier zb "s6 geht" muss nicht stimmen es gibt für das S6 wahrscheinlich Europaweit über 100 Softwarversionen jeder Provider spielt seine eigenen Apps rauf (auch diese können die Verbindung stören)


    Fazit : Anstecken Probieren keine Mutmaßungen :D wenn es nicht geht gibt es noch einige Handyeinstellungen die ihr verändern könnt "zb Youtube S7 Android Auto"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Lg
    der Techi



    p.s 12 Monate Erfahrung/Probe usw

  • p.s 12 Monate Erfahrung/Probe usw

    Anscheinend ja nicht, sonst hättest du die falschen Passagen ja gleich weg lassen können...



    Navi900 MY15 NEIN , MY 16 kostenpflichtiges Update , MY17 ja (kostenpflichtig weil das Fahrzeug ohne dieser Funktion verkauft wurde ...UPGRADE nicht update)

    Es gibt kein MJ15... Nicht im Astra K. MJ16 - kostenpflichtiges UPGRADE, da Funktionen hinzukommen (Android Auto / TMC Pro). MJ17 - Upgrade seit Ende Mai 2016 Serie!


    hier zu beachten : keine Costum Rom speziell Cyanogen Mod hat einen anderen Kernel und viele andere gehen auch nicht.... (Bitte bei Google Beschweren)

    Sorry, aber das stimmt so pauschal überhaupt nicht, wie viele Cyanogen Nutzer als Erfahrungsbericht in dem anderen Thread geschrieben haben.


    speziell Huawei, Oneplus ..... alle China Handys funktionieren fast nicht (Kernel Problem usw) hab derzeit ein Elephone im Test

    s.o.


    Test ob es am Handy oder am Fahrzeug liegt ist einfach: Vergleichshandy wenn andere Handys gehen dann liegt es nicht am Auto

    Eine Inkompatibilität kann durchaus auch am Gerät im Auto liegen. Selten, ok, aber kommt vor!


    auch die Meldungen hier zb "s6 geht" muss nicht stimmen es gibt für das S6 wahrscheinlich Europaweit über 100 Softwarversionen jeder Provider spielt seine eigenen Apps rauf (auch diese können die Verbindung stören)

    Ja, es gibt durchaus Branding Versionen, aber kein mir bekannter Provider "pfuscht" noch im Betriebssystem rum sondern beschränkt das Branding auf seine Bloatware-Apps und optische Retuschen an der Oberfläche. Aber deswegen gibt es ja Erfahrungsberichte... Denn ein "Testlabor" um alle Kreuzkombinationen zu testen, macht weder Opel, noch Samsung, noch Google.


    Fazit : Anstecken Probieren keine Mutmaßungen

    Genau... Wie in diesem Thread... ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Navi900 MY15 NEIN , MY 16 kostenpflichtiges Update , MY17 ja (kostenpflichtig weil das Fahrzeug ohne dieser Funktion verkauft wurde ...UPGRADE nicht update)


    Handys:
    immer wieder lese ich hier das viele Geräte nicht gehen X( ja das liegt zu 99% am Handy oder am Kabel
    hier zu beachten : keine Costum Rom speziell wenn der Kernel geändert wurde und viele andere gehen auch nicht.... (Bitte bei Google Beschweren)

    zum ersten Abschnitt:
    Das ist definitiv falsch. Ich habe MJ16,5 im Mai bestellt und jetzt MJ17 bekommen und vom Werk aus war Android Auto schon drauf, ohne Zusatzkosten für mich.
    Soweit ich gelesen habe wird die Software mit Android Auto schon seit Ende Mai auf allen neu produzierten Astras aufgespielt.


    zum zweiten Abschnitt:
    Was kann Google dafür, wenn du ihr Betriebssystem mit ner Custom Rom veränderst??

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich habe sogar MJ 16.5 bestellt und bekommen. Und es war schon drauf. Hängt dann wirklich vom genauen Produktionsdatum ab. Bei mir wohl der 2.6.16
    Zumindest steht dieses Datum in dem versteckten Menu (Gleichzeitig 3 Knöpfe drücken). Weiß nicht, ob sich dieses Produktionsdatum auf das Fahrzeug, das Radio oder nur die Software bezieht.
    Hier konnte ich auch sehen, dass das HMI MY2017 hat.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • diese "Komplettzusammenfassung" kann man getrost einfach mal in die Tonne treten, bei diesen Unwahrheiten / diesem Blödsinn, der da drin steht.


    Wie auch hier dann schon einige dazu geschrieben haben.

  • Nö, ohne Idenfizierung des Fahrzeuges kann man leider keine Update selbst aufspielen lassen. Wie willst du ohne Zugang zu den Software-Versionen selbst einen Update aufspielen?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich weiß ja nicht wie die in der Werkstatt es drauf spielen über usb oder obd.
    Es kann ja nur eine Datei sein die ein softwareupdate installiert.Es kann ja nicht für jedes IntelliLink 900 eine andere Version geben deswegen vermute ich das es keine grosse Sache sein kann.
    Den Sourcecode bekommt man ja als download nur ist er eben noch nicht spezifiziert auf das Fahrzeugmodell.Das update müsste man auch selber machen dürfen sowie ich einen pc oder ein handy update.
    Hier gibt es auch infos http://www.opel.com/experience/ssoftware_upgrade.html


    Kann mir bitte jemand eine aktuelle Software Version von seinem IntelliLink 900 auslesen.

  • Ich weiß ja nicht wie die in der Werkstatt es drauf spielen über usb oder obd.

    Sowohl...als auch...
    Bei dem Update wird eine neuere Software auf 3 Geräte geschrieben... Kombiinstrument, HMI und das Radio/Navi an sich. Letzteres wird via USB upgedatet, für die anderen beiden brauchst du das Opel Tech.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Dann sollte ja das updaten über USB keine Problem sein. Nur die werden das update nicht einfach so rausgeben, aber dafür was zahlen ist ein NoGo.
    Es gibt doch da ein Menüpunkt mit Softwareaktualisierung er verlangt aber nur einen USB zum abspeichern.