Cockpit vibriert

  • Hallo zusammen :)
    Hab seit gestern meinen Astra Sports Tourer 1,6 CDTI BiTurbo mit 160 PS bekommen.
    Hat schonmal jemand das Problem gehabt, dass das Cockpit bei einer bestimmen niedrigen Drehzahl ein nervendes Geräusch macht? Scheint irgendein Plaste Teil zu vibrieren! Hoffe mir kann jemand helfen. ?(


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn das Auto noch in der Garantie ist,wovon ich ausgehe,stell es dem Händler auf den Hof,damit er das beseitigt.


    Hilfreich wäre für ihn,dass du ihm sagen kannst,welches Teil da genau die Geräusche macht.


    Das Problem habe ich schon in mehreren Fahrzeugen gehabt.Ich habe es immer durch festhalten der in Frage kommenden Teile lokalisieren können.

  • Hab das auch manchmal. Wenn der Straßenbelag etwas rauer ist, dann höre ich auch ein leichtes nervendes Schnarren/Fiepen. Glaube bei mir ist es links vorne im Bereich der Box am Armaturenbrett. Vielleicht ist es sogar die Box selbst, da reiben Plastikteile aneinander. Werde es meinem FOH beim Service sagen, schon wir mal ob es sich beseitigen lässt!

  • Hab das auch manchmal. Wenn der Straßenbelag etwas rauer ist, dann höre ich auch ein leichtes nervendes Schnarren/Fiepen. Glaube bei mir ist es links vorne im Bereich der Box am Armaturenbrett. Vielleicht ist es sogar die Box selbst, da reiben Plastikteile aneinander. Werde es meinem FOH beim Service sagen, schon wir mal ob es sich beseitigen lässt!

    bei mir genau so hmmm sag mal bescheid wenn dein FOH was gefunden hat ich tippe ja auf Lüftung vorne links aber ist echt schwer und nicht immer da...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Wird aber noch dauern, Februar schätze ich. Ja genau, ist schwer aus zu machen. Das kleine Schwarze Plastik Dreieck bei der Tür/A-Säule hätte ich auch schon in Verdacht, knackt nämlich auch manches mal, rechts wie links. Ist aber ein anderes Geräusch.

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Garantie hab ich noch, werde mich die Woche mal darum kümmern und euch Bescheid geben. Ist schwer auszumachen woher das genau kommt, hoffe es ist nicht mitten im Cockpit, aber da müssen die sich Gedanken machen.

  • Selbst wenn es das Kombiinstrument selber ist,gibt es dafür Lösungen.


    Es werden in den meisten Fällen einfach Filzstreifen hinterlegt.Man muss nur lokalisieren,woher das Geräusch kommt.

  • Hatte ich auch. War bei mir die Abdeckung der Instrumente. Merkt man wenn man die weich geschäumte Abdeckung mit dem Hartplastik zusammen drückt. Weiß gerad nich, wie ich's besser beschreiben soll. Hab ich beim Händler reklamiert und bei der ersten Inspektion gleich mit abstellen lassen. Nun is es weg..

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Auf jedenfall müssen die es finden, ich arbeite selber im Werk bei Opel und sowas darf eigentlich nicht sein!
    Sobald ich beim FOH war, melde ich mich hier nochmal.

  • Habe das gleiche Problem, dachte schon mal es sei der Handyhalter am PowerFlex Adapter, der ist es aber glaube ich nicht, zumindest sitzt er sehr fest.


    Vg

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup: