Heulen kei kaltem motor 1.4 125 PS S/S

  • Hallo Leute,


    und zwar habe ich seit 4 Wochen meinen Astra K . es fällt mir jetzt seit 2 Wochen auf das mein Auto in da früh nach dem starten sehr stark heult beim beschleunigen, er macht auch im stand ein hochfrequentes pfeifen wenn man im Motorraum hört. Das Geräusch wird nicht lauter nur schneller beim beschleunigen, und es ist weg wenn der Motor ca. 50 Grad hat.
    Hat jemand erfahrung damit, mein FOH ist ratlos kan ihm das nicht zeigen, weil wenn ich bei Ihm bin das Auto warm ist.

  • Erfahrungsgemäß muss man das Auto beim FOH lassen,damit er das im kalten Zustand überprüfen kann.


    Dafür gibt es dann einen Leihwagen,damit man mobil ist. ;)

  • Hallo,


    Automatik?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Vielleicht der Turbo?


    Bei anderen Herstellern jault der auch wenn er kalt ist


    Muss also nicht heißen das er defekt ist

  • Ja macht meiner auch, aber erst bei unter 2 Grad, klingt wie ein alter Komprex Diesel.
    Das hält ca 2 Kilometer an dann ist es weg.
    Kommt aber von einem Bauteil nicht von der Maschine.
    Finde es nicht schlimm,es fällt nur auf.
    Außerdem ist es ein Zeichen das er etwas warm ist wenn es dann weg ist :rolleyes:

  • Hallo,


    meiner jault auch ein wenig wenn er grad erst gestartet wird. Insbesondere wenn ich das Lenkrad maximal einlenke wird es lauter.


    Bilde mir aber ein, dass er das nicht schon immer gemacht hat wenn es draußen kalt ist.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3