Ausfall Sitzheizung

  • Hallo erstmal :m0001: ,
    seit einigen Tagen funktioniert die Sitzheizung nicht mehr, kein aufleuchten der roten Anzeige, sowie keine Heizleistung.
    Also erstmal nach Sicherungen geschaut - Pustekuchen. Sicherung Sitzheizung nicht bei Alarm/Hupe.
    Werkstatt nachsehen lassen, - ist wohl was größeres mit dem CanBus :?: . Ich will doch Astra fahren und nicht Bus :m0008: .
    Hatte schon jemand einen Ausfall des Popo-Wärmers bzw. des Klimapanels?

    .:::Andi:::.

  • -Fehler behoben-
    Hatte heute einen Termin in der Werkstatt.
    Jetzt funktioniert wieder alles :m0045: . Angeblich wurde nur neu programmiert. Mal sehen wie lange dies hält.
    Leihwagen gab's kostenlos für die benötigte Zeit :m0007: .

    .:::Andi:::.

  • Habe das gleiche problem. Bei mir hat die alarmanlage beim offnen aufgegangen und lasste sich nich mehr ausschalten, das alarm schaltete sich nach ein paar minuten aus, jetz funktioniert er nicht mehr und die sitzheizung auch nicht.
    Laut anleitung sollte ein sicherung fur alarm/sitzheizung im kofferam liegen, aber dort gibt es nur ein fast leeres icherungskasten, nur 2 intakte sicherungen bei mir.
    Gibt es sicherungen dazu oder muss ich auch zum programierung?

  • Hallo,
    hatte damals kein Problem mit der Alarmanlage, nur die Sitzheizung funktionierte nicht mehr (auf beiden Seiten).
    Als ich mein Fahrzeug abholte, wurde mir auf Nachfrage gesagt: Es wurde nur neu programmiert.
    Als ich dann den Kofferraum öffnete fand ich das hinter dem linken Seitendeckel verstaute Verbandpäckchen mittig im Kofferraum vor. Ich nehme an, saß dort die Sicherungen kontrolliert wurden. ?(

    .:::Andi:::.

  • Der Spaß hat mich ca 160€ gekostet. Dauer ca 5 Std.

    Opel Astra Sportstourer Dynamic BiTurbo 1,6 , Bj. 2016, Leder, Intellilight, Ilink 900, Heckklappe mit Fuss öffnen ^^