3 GB Datenverbrauch in 15 Tagen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• warener schrieb:

In Android unter Wlan Einstellungen kann man ein Wlan netz mit dem man verbunden ist als Kostenpflichtig konfigurieren wodurch es wie das Mobilfunknetz behandelt wird und dinge wie updates von apps oder Kartenupdates von google nicht ausgeführt werden.
      Wo geht das denn? Diese Funktionalität hab ich noch nicht entdeckt. ?(
      ""
      ""
      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread
    • In meiner Android Version MIUI gibt's - wenn man mit einem WLAN verbunden ist, und nur dann! - die Option in den Details zu diesem WLAN "Mobile Hotspot". Unter "normalem" Andeois bzw. EMUI und Co kann das u. U. anders heißen.

Aktiviert man dies, wird Hintegrundtraffic deaktiviert und automatische Updates sind deaktiviert.

Auf welche Updates sich das alles bezieht, habe ich noch nicht probiert.

Ebenso nicht, ob das einen Einfluss auf datenhungrige Apps hat. Wäre aber ggf. einen Versuch wert.

Astra 1.4 T 5T | 150 PS S/S | Platin Anthrazit | Innovation | Matrix | 18" BiColor | EZ 12/2015

• potter schrieb:

warener schrieb:

In Android unter Wlan Einstellungen kann man ein Wlan netz mit dem man verbunden ist als Kostenpflichtig konfigurieren wodurch es wie das Mobilfunknetz behandelt wird und dinge wie updates von apps oder Kartenupdates von google nicht ausgeführt werden.
      Wo geht das denn? Diese Funktionalität hab ich noch nicht entdeckt. ?(
      mittig steht es auf automatisch. Das ist aber Android 9 bei älteren Versionen bin ich der Meinung das es in den Wlan-Einstellungen einen Punkt gab wo man dann die einzelnen schon mal verbundenen Wlans als kostenpflichtig oder getaktet markieren kann.
      Dateien

Astra K 1,4 Dynamik 150Ps 5T ohne S/S

• Spardynamiker schrieb:

Unter Oreo 8.1
      Einstellungen - Netzwerk & Internet - Datennutzung - Netzwerkbeschränkungen
      Muß ich mal schauen. Ist mir noch nie begegnet...

Edit: Habs gefunden! Vielen Dank! Oreo 8.0 Galaxy S7
      Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
      Zuckerwürfelzangenradbolzenkappenabzieher
      oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von potter ()

• Ja, ich habe das auch gefunden. ASUS ZenFone 3. Aber aktiviere es nicht, Ich habe mittlerweile 15 GB monatlich.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens