mezqal´s Lady in red

  • Willkommen im Vorstellungsthread meines powerroten Astra-K Fünftürer

    Im Folgenden habe ich meinen Astra mal in Form eines Steckbriefs aufgeführt mit den wichtigsten Angaben und RPO-Codes der Austattungsmerkmale.


    Anschließend ist in diesem ersten Posting noch ein Inhaltsverzeichnis zu finden, da ich davon ausgehe, dass es im Laufe der Zeit noch mehr Beiträge von mir betreffend des Astras geben wird - hoffentlich auch von Euch, bin immer an Tips und sachlichem Austausch interessiert. Infos zu mir als Person gibt es hier. ^^


    Und nun viel Spaß und Information in meinem Fahrzeug-Vorstellungsthread :)

    [Blockierte Grafik: http://www.mescaleros.com/images/astra/k/k-astra_0001.jpg]
    Ausstattungsvariante: Dynamic (0BF68)


    Karosserieform: Limousine fünftürig


    Motorisierung: Turbodiesel, 1,6 CDTI (B16DTH, LVL & NE4 & KL9)


    Farbe: Powerrot (GBH)


    Sonderausstattungen ab Werk: IntelliLux mit LED-Rückleuchten (T4L), Navi 900 IntellLink (iO6), Opel OnStar (UE1), Komfort-Paket (LP0Y), Licht-Paket (TSP), CD-Laufwerk (TG5), AGR-Sitzpaket Fahrer+Beifahrer (SRY), Keyless open (ATH), Sommerräder mit LM-Felgen 7,5Jx18 in 10-Doppelspeichen-Design BiColor und Bereifung Bridgestone Turanza 225/40 R18 (5PC), Notrad mit Bordwerkzeug (SJQ);


    Nachrüstungen After Sale: DONE: Winterräder mit LM-Felgen 7,5Jx18 Speedline Corse SL5 Vincitore Edelsilber und Bereifung Falken EuroWinter HS449 225/40 R18, OPC-Line Pedale, Fussablage Edelstahl, Gummi-Fussmatten, PowerBar-Adapter (WLI), Powerbar Handyhalterung (WLQ), Alutürpins, Edelstahleinstiegsleisten, Kofferraumbeleuchtung LED-Strips, USB-Hub aktiv, AndroidAuto nachprogrammiert;

    TODO: Spurplatten 40mm/Achse, Tachoscheiben, Folierung Antenne, Brillenfach, Ambientebeleuchtung Türen & Mittelkonsole;



    Inhaltsverzeichnis:

    Seite 1: Fahrzeugsteckbrief, 1. Fahrzeugeindrücke und Fahrbericht, Updates, Diskussion, Fussraumgoodies, LED-STRIPS im Kofferraum, Unfallbericht;


    Seite 2: Unfallbericht Diskussion;

    Stand: 17.o2.2o17

    Honi soit qui mal y pense

    Daily: B16DTH im Astra K

    Fun: A20NFT oder einfach... Astra J OPC
    Familymember:
    A14NET J-ST

    10 Mal editiert, zuletzt von mezqal ()

  • Da bin ich ja froh auch einen roten zu bekommen. :)


    Wollte ja eigentlich erst einen weißen.


    Sehr schick das Teil :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. :thumbup:


    Viel Spaß mit der roten Dieselrakete und allzeit knitterfrei wünsche ich Dir.

  • Hallo SparBrenner,


    konnte mir die Farbe nicht wirklich aussuchen, mir war die Ausstattung wichtiger. Allerdings muss ich sagen, dass die Farbe echt was hermacht, bin froh ihn so bekommen zu haben.


    Meine Freundin fährt nen weissen J-ST und ich hab noch den Dicken - ebenfalls weiss. Ist halt elend Pflegeintensiv wegen Flugrost und auch jedes andere Stäubchen springt einen förmlich an. Wenn man allerdings die Zeit investiert, dann ist weiss einfach edel.


    Kurzes Warten auf Deinen :m0007:

  • Danke Walter,



    ich hoffe sehr, dass dieses Auto knitterfrei bleibt, ich hatte binnen Jahresfrist den Corsa der durch den Astra ersetzt wurde in ne Wildsau reingefahren mit 120 Sachen, der OPC wurde von nem rausziehenden Idioten in die Mittelleitplanke gedrückt, zwei Getriebe-/Kupplungsschäden am Corsa und dann den Totalschaden am Corsa wegen nem besoffenen Penner der mir ins geparkte Auto gerammelt ist.


    Das reicht erstmal, keinen Bedarf nach weiteren Pleiten, Pech und Pannen!!! Ehrlich, vielen Dank also für die guten Wünsche :m0017:

  • Schickes Auto :)


    Aber CD-Laufwerk wäre total unnötig, weil es viel Platz im Handschuhkasten klaut.


    Dir eine bumsfreie Fahrt wünsche :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Opelaner1970: Zumal ich das Laufwerk infolge 2,5" HDD mit 1,5TB und Spotify eh nicht nutzen werde ;) Da der Astra ne Tageszulassung war, werd ich mit dem Winzhandschuhfach leben müssen. Was sich Opel dabei gedacht hat, da so ne Konsole reinzuschrauben ist mir ein Rätsel. So ein Laufwerk ginge auch um einiges kleiner, mir war nicht bewusst, dass das SO ein Klopper is ;)


    Das trübt aber die Freude nicht im Geringsten, bin immer noch am Staunen, welchen Sprung in vielen Dingen Opel vom J zum K gemacht hat.