Modelljahr 2017 - geschwungene Chromleiste am Armaturenbrett ersetzt? (mit Bild)

  • Hallo zusammen,


    im Modelljahr 2016,5 war diese Leiste bei Selection und Edition noch eine glänzende Chromleiste - sehe ich das richtig, dass diese im Modelljahr 2017 matt mit passender, dunkler Farbgebung ausgeführt wird?
    Wenn ja, betrifft dies gleichermaßen Selection, Edition und Business? Oder gibt es eine Wahlmöglichkeit?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/interieuru3svr.jpg]
    (C) Opel Konfigurator


    Danke & Gruß

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTi ecoFLEX - "Edition" - 81 kw (110 PS) - Power Rot - Alufelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen-Design - Komfort-Paket - DAB - Rückfahrkamera

  • Wenn es so wäre - und das weiß ich leider nicht - sehe ich darin einen Vorteil. Denn bei einem bestimmten Sonnenstand kann es vorkommen, dass man geblendet wird. Zumindest ist das so bei mir und meiner Körpergröße.

  • Meiner ist im Oktober 2016 ausgeliefert worden und hat die Chromleiste noch.
    Es ist ein Dynamic.
    Finde die Leiste in Chrom hochwertiger :thumbup:

    Aussehen tut es wirklich hochwertiger. Nur bei einer Probefahrt habe ich festgestellt, das es auch ganz schön blenden kann. Das finde ich dann nicht so gut. Dann lieber keine Chromleiste

  • Denke das Bild zeigt eine einfache Ausstattung, sieht an ja auch an der grauen Blende, die Chromleiste war doch vorher auch nicht bei allen Versionen

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich fände es auch besser wenn man direkt wählen könnte und es nicht von der Ausstattungsvariante abhängig macht. Ich finde z.B. den schwarzen Kühlergrill vom Selection viel besser als das Bling Bling Ding aus allen anderen Versionen. Aber wer bestellt schon einen Selection? Also ist der Chromgrill quasi Pflicht.

  • Ich hätte auch einige Chrometeile bei mir eingespart wenn es denn möglich wäre :S

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017