Serviceplan Astra K - Inspektionen und Kosten

• Eine Frage an die Opel Profis.
      Welches Öl würdet ihr in einem Astra K Diesel füllen lassen? Dexos1 Gen2 5W30 oder besser Dexos2 5W30 und Warum?
      Beide sind doch von Opel freigegeben?

""
      ""

Opel Astra K Sports Tourer, 1.6 CDTI, 110PS

• Wo hast du denn das her?

Siehe BA

Dies wird nur durch die neue Freigabe von Dexos 1 Gen 2 für die Benziner ergänzt. Dies ist jetzt neu empfohlen und von Opel vorgeschrieben...

Screenshot_2018-05-15-22-42-19.png

Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900, 17" Alus, uvm...
      oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread
    • Hat hier jemand den Inspektionsplan ab der 2ten Inspektion und kann den als PDF zur verfügung stellen?

Also nicht 1,3,5... sondern 2,4,6....

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

• Habs schnell aus dem Ordner abfotografiert, ist jetzt nicht beste Qualität, aber für den Anfang sollte es reichen. Gilt für den 1.0er und war Stand bei meiner letzten Inspektion (2) im Januar 2018

DSC_0175-(2).jpg

Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
      105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung.
      Lieferzeit waren 8 Wochen.
    • inspektion

Neu

Hallo Leute,

demnächst habe ich meine erste Inspektion. Mein Händler meinte allerdings dass mich die 1te Inspektion ca 400 EUR kosten würde, was für mich eigentlich für die erste Inspektion deutlich zu viel ist.

Hat jemand vlt noch Erfahrungen bezüglich Inspektion und Kosten?

für Astra K 1,0 bei ca 10000km

lg

Opel Astra K 5 1.0 Austria Edition EZ 28.06.2017 - Onyx Schwarz -

• Neu

Hallo Leute,

demnächst habe ich meine erste Inspektion. Mein Händler meinte allerdings dass mich die 1te Inspektion ca 400 EUR kosten würde, was für mich eigentlich für die erste Inspektion deutlich zu viel ist.

lg

• Neu

Natürlich haben wir Vergleichswerte.
      Du hast ja jetzt auch den richtigen Faden nach deiner Forensuche gefunden.
      Lies einfach hier nach, da stehen jede Menge Preise.

400 Euro sind auch deutlich überteuert - was weill der denn alles machen?

Und am besten wäre dann noch, deine Signatur ein wenig zu befüllen. Dann wissen wir alle, was für ein tolles Auto du hast.

Willkommen im Forum! :m0006:

Astra K 5 Türer - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm. Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Neu

m.kanar schrieb:

Hallo Leute,

lg
      ja, wenn du den Thread komplett durchliest, dann wirst du auch feststellen dass es zuviel ist.
    • Neu

Black Knight schrieb:

Und am besten wäre dann noch, deine Signatur ein wenig zu befüllen. Dann wissen wir alle, was für ein tolles Auto du hast.

Danke für die Info :D

naja weiss nicht genau was er wirklich macht aber halt die 1ste Inspektion Ölwechsel etc. die Aussage war das die Preise von GM Austria überall gleich und fix sind.
      Zumindest wurde mir erlaubt das Öl selber mitzubringen sonlange es Dexos1 gen 2 sei.

• Neu

m.kanar schrieb:

Black Knight schrieb:

naja weiss nicht genau was er wirklich macht aber halt die 1ste Inspektion Ölwechsel etc. die Aussage war das die Preise von GM Austria überall gleich und fix sind.
      Zumindest wurde mir erlaubt das Öl selber mitzubringen sonlange es Dexos1 gen 2 sei.
      naja Österreich ist halt andere Welt, wo andere Preise herrschen. Lies am besten alle Kommentare durch.
    • Neu

m.kanar schrieb:

Na schau, Österreich ist wesentlich preisintensiver als D.
      Aber lies mal nach, sind auch einige Landsleute von die hier ...

Astra K 5 Türer - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm. Sonderzubehör: das blaue Dingens