20170105: Absatzerfolge wurden teuer erkauft - Die Tricks von Opel

  • Findet Ihr das verwerflich, geschickt oder...?


    Absatzerfolge wurden teuer erkauft - Die Tricks von Opel



    Komplett nachzulesen unter Quelle:
    http://www.fnp.de/nachrichten/…s-von-Opel;art686,2406702

  • Damit hab ich kein Problem.Und machen die Hersteller ja alle irgendwie.


    Bekomme ich dafür ja jetzt einen Top ausgestatteten Jahreswagen
    zu einem vernünftigen Preis.


    Für 35.000€ würde ich mir wahrscheinlich keinen neuen Astra vor die Türe stellen.


    Zum Auto Experten Dudenhöffer spar ich mir lieber einen Kommentar.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Sehe ich auch so. Gerade durch Tageszulassungen oder über Vorführwagen werden den Kunden ordentliche Rabatte ermöglicht. Ist glaube ich mittlerweile gängige Praxis und das macht sicher nicht nur Opel so.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Als Mitarbeiter kann ich es ja sagen. Für manche ist es uU günstiger, wenn man sich aller 4 oder 9 Monate einen neuen Opel least. Man kann sich durch die Modellpalette probieren und fährt ständig ein neues Auto.
    Wir haben unseren Astra erst geleast und dann aus dem Vertrag herausgekauft.
    Zum Leasing zwingt uns keiner, sondern wir machen das freiwillig. Die Konditionen sind auch nicht für jeden besser, als für normale Kunden draußen.
    In sofern ist es kein Trick von Opel, sondern eine große Nachfrage durch die Mitarbeiter.

  • Ich finde dies wieder typisch...


    Kaum hat Opel mal wirklich einen Erfolg zu feiern so kommt dann gleich wieder eine Studio, eine Autozeitung etc. und jammert rum, dass dies alles nur getrickst ist.


    Als ob das VW, Audi, BMW und Co. nicht machen.
    Allein (wie auch schon @Marcusdevan geschrieben hat) die Werksleasingfahrzeuge.
    Die laufen also nicht auf den Hersteller??? Bzw. haben die anderen Marken keine Händler mit Showrooms zum ausstellen.


    Wenn man eine solche Studie macht, dann richtig.
    Natürlich fällt es bei Opel "eher auf" da der gesamt Absatz eben geringer ist als z. B. VW Golf, aber an sich hat jeder diese Zulassungen auf das eigene Haus.
    Und mich stört hier nur, die Studie.

  • Speziell der VW Konzern hat diese Tageszulassungen stark umgesetzt. Somit haben sie mehr Autos trotz Skandal verkauft..alle glauben sie sind weiter die guten, haben es aber selber erkauft.
    Papier ist geduldig. Und ja, alle anderen machen es auch. In der Presse wird dann die Statistik genommen die sie brauchen ohne auf das Thema im ganzen einzugeben.
    Es gibt eben auch bei Autozeitungen / Herstellergesponderten Kundenmagazinen verschiedene Qualitätsstufen
    Am besten, und das sollte man ja generell in Facebookzeiten machen, mehr informieren als gleich zu jammern ;)
    Das ist natürlich nicht auf die Forenbeiträge bezogen!

    ST Innovation 100 KW Automatik mit Matrix - Schneeweiß - Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz/Beige - 17 Zoll (Sommer 18" geplant Brock B21, wird sich im Frühjahr zeigen) - Parkassistenz Paket - FlexOrganizer® Paket - Sensorgesteuerte Heckklappe - Keyless-Open - Innenraum Paket - Winter Paket 2 - Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond - Navi 900 IntelliLink Europa (Gen 2) - Glasschiebe-/Ausstelldach - Entfall Motorbezeichnung auf Heckklappe + Namensbezeichnung - ->KW41

  • WTF: "Absatzziel teuer erkauft". Bei so einem Satz kommt einem das ***Kotzsmiley***
    Wie kann ein Unternehmen ein Absatzziel kaufen? Damit ich möglichst viele Bananen verkaufe und gute Zahlen habe, kaufe ich meine eigenen Bananen, oder was...


    Ein Unternehmen "muss" Gewinn machen. Wie der Gewinn erreicht wird, ist doch letztendlich egal, so lange es nicht auf der Belegschaft ausgetragen wird.
    Die Beschäftigten und die Maschinen sollen ausgelastet sein und das Produkt laufen bzw. rollen. Sonst sind Kurzarbeit und Rationalisierungen die Folge - will auch keiner.


    Welche Rabatte welches Unternehmen wem gibt ist auch egal. Warum sollen Mitarbeiter keine Vorteile haben? Was spricht gegen Händlerzulassungen? Vorführwägen und günstigere Fast-Neufahrzeuge mögen viele und das machen auch andere so.


    Mir Banane was der da in der Glaskugel sieht. Und die Presse schreibt es wieder brav ab, weils ein Experte war der vorgerechnet hat.

    Astra K ST, MY17, Dynamic, LED, Diesel 100kw Automatik, Leder, Intellilink R4.0
    Bestellt 21.09.2016 -> Geliefert 15.12.2016

  • Zulasungen Hersteller selbst 01-12/2016
    Porsche, 21,2%, VW 18,6, Audi 18,0, Mini 14,1, BMW 13,5 Opel 13,1, Meredes 9,8,



    Jetzt kann man drüber diskutieren ob der Handel auch zu Selbstzulassung
    zählt, Vermietung definitiv nicht, wobei die Zahlen bei allen recht
    gleich sind.



    KFZ-Handel
    Porsche 17,8, VW 9,9, Audi 11,1, Mini 10,4, 9,1 Opel 30,9, Mercedes 15,7, SKoda 21,7,



    http://www.kba.de/SharedDocs/Publik...fz8_201612_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)