Huawei Mate 9<->Android Auto am Intellilink R4.0

  • Hallo,


    nachdem ich letzte Woche mein neues Huawei Mate 9 in Betrieb genommen habe, musste ich leider feststellen, dass hier der Bildschirm am Intellilink R4.0 schwarz bleibt.
    Auch nach dem Update und einem Reset des Telefons mit der Firmware MHA-L29C432B138 (Android 7) trat hier keine Besserung auf. Die Verbindung wird hergestellt, Sprachbedienung per "OK Google" funktioniert, jedoch kein Bild.
    Nachdem ich hier und auch wo anders auch schon andere Threads durch hab und auch die Kabeltausch und Zündschlüssel Stufe 1 etc. Tricks durch hab, gehe ich nicht davon aus, dass jemand noch "Die Lösung" parat hat. Schon so viel Zeit versch.....


    Ggf. kann jemand mit solch einem Gerät das noch bestätigen, jedoch möchte ich hiermit andere warnen, die darauf vertrauen, dass das AA in Verbindung mit dem Mate 9 funktioniert.
    Mein altes Mate 7 und das P9 (beide mit Android 6) laufen einwandfrei.
    Nachdem ich das Auto (Neuwagen) erst vor kurzem übernommen habe, kann ich veraltete Software am Intellilink R4.0 (fast) ausschließen.
    Huawei habe ich auch kontaktiert, jedoch gehe ich nicht davon aus, dass man dort auf mein Problem eingehen wird. Falls es hier wider erwarten etwas neues gibt, geb ich es hier bekannt.


    Viele Grüße,
    Robert

    Astra K ST, MY17, Dynamic, LED, Diesel 100kw Automatik, Leder, Intellilink R4.0
    Bestellt 21.09.2016 -> Geliefert 15.12.2016