elek. Heckklappe ohne Sensor??

  • Servus,


    bin gerade auf der Suche nach einem jungen gebrauchten Sportstourer.
    Elek. Heckklappe find ich super. Hab gerade einen gefunden, aber der Verkäufer (Vertragshändler) sagt mir, das Fzg hätte zwar eine elek. Heckklappe, aber ohne Sensorsteuerung.


    Das ist doch Blödsinn?? Das gibts doch gar nicht als Sonderaustattung, oder? Oder evtl. irgendein EU-Modell oder sowas??

  • Automatisch öffnende Heckklappe gibts nur mit Sensor beim Astra.


    Vielleicht meint er dass die Heckklappe bzw. der Schnapper elektrisch ist und nicht mechanisch.


    Aber wenn die Dämpfer zum Öffnen elektrisch sind und die Heckklappe von alleine öffnet ist auch der Sensor verbaut.


    Ergänzend muss man aber klarstellen, dass es unter den ersten Produktionen wohl ein paar seltene Fehlproduktionen gab.
    Ich meine ich hätte ganz zu beginn des Produktionsstarts hier im Forum gelesen dass bei 1-2 Astras der Sensor gefehlt hat. Kanns aber nicht 100% sagen.
    Normal ist das jedenfalls nicht.

  • Es gibt nur eine manuelle, oder eine sensorgesteuerte, elektronische Heckklappe. Wie @MrPrez schrieb kann es sein, dass eine anfängliche Fehlproduktion vorliegen könnte.


    Mein ST ist 04/2016 und hat auch den Sensor unterhalb der Schürze. Die Heckklappe lässt sich gemäß BA über die Fernbedienung, oder den Taster in der Fahrertür öffnen/schliessen.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Servus,


    bin gerade auf der Suche nach einem jungen gebrauchten Sportstourer.
    Elek. Heckklappe find ich super. Hab gerade einen gefunden, aber der Verkäufer (Vertragshändler) sagt mir, das Fzg hätte zwar eine elek. Heckklappe, aber ohne Sensorsteuerung.


    Das ist doch Blödsinn?? Das gibts doch gar nicht als Sonderaustattung, oder? Oder evtl. irgendein EU-Modell oder sowas??

    Ich habe einen zu verkaufen allerdings ohne sensorgesteuerte Heckklappe.

  • Schau mir heute einen an..


    1.4er 150PS Schalter Start/Stop Innovation, MatrixLED, Navi900, Kamera, Keyless, AGR li+re, AHK (!), Sitzheizung+Lenkradheizung, getönte Scheiben hinten.. LP ca. 31.000€.


    2tkm, 8/2016 für... jetzt kommts ... 21.000€ vom Opelhändler.


    Bis auf die elek. Heckklappe lässt das Fzg keine Wünsche offen.
    Ich hoffe, da ist kein Pferdefuß dran.


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Not- und Gefahrenbremsung???