Heckklappe öffnen wenn Batterie leer.

  • Da sich die Batterie ja im Kofferaum befindet frage ich mich wie man an diese ran kommt wenn sie leer ist.
    Bekommt man die Heckklappe auch Manuell auf?

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Die BA gibt da folgendes her:



    Ich verstehe es so, das du dann erst die Türen manuell entriegeln musst und dann den Kofferraum öffnen kannst...
    Wobei es etwas komisch ist, das im ersten Teil steht "möglicherweise auch nicht manuell" und im zweiten steht das es dann manuell geht. Vielleicht nur unglücklich formuliert.

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Betätigten steht da, hast du recht. Das schließt ja aber weder öffnen noch schließen aus :)
    Generell finde ich die Formulierung, wie üblich, miss(t)verständlich....
    Stimmt, es steht nur im Bereich des ST. Da bin ich ja froh das ich keinen 5 Türer bestellt habe :D

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Bei meinem Astra H, wenn die Batterie leer war, war dennoch genug Spannung da um das elektrische Schloss vom Kofferraumdeckel aufzusperren. Wäre auch blöd gewesen wenn nicht, weil im Kofferraum die Starterkabel untergebracht waren :D
    Also das Schloss wird sich sicherlich beim K öffnen, man muss schlimmsten Falls händisch beim öffnen nachhelfen.
    Wenn die Batterie wirklich Tot ist, hilfts eh nur wie chief gesagt hat, von vorne Starthilfe zu bekommen, um zumindest an die defekte Batterie zu gelangen ;)

    Astra K Sports Tourer Dynamic / 136PS B16DTH / EZ 05/2016
    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Graphitschwarz, Sommerreifen 18" Bicolor

    Astra K Limo Innovation / 125PS B14XFL / EZ 01/2016

    LED Matrix Licht, Navi 900 IntelliLink, Quarzgrau, Sommerreifen 18" Brock B38

  • Bei meinem Astra H, wenn die Batterie leer war, war dennoch genug Spannung da um das elektrische Schloss vom Kofferraumdeckel aufzusperren. Wäre auch blöd gewesen wenn nicht, weil im Kofferraum die Starterkabel untergebracht waren :D
    Also das Schloss wird sich sicherlich beim K öffnen, man muss schlimmsten Falls händisch beim öffnen nachhelfen.
    Wenn die Batterie wirklich Tot ist, hilfts eh nur wie chief gesagt hat, von vorne Starthilfe zu bekommen, um zumindest an die defekte Batterie zu gelangen ;)

    Hallo,
    aber eigentlich brauch man doch nicht STARThilfe, sondern nur die Fremdbatterie vorne anschliessen (ohne den eigenen Wagen zu starten). Dann hätte das eigene Bordnetz Strom und die Heckklappe sollte wie üblich funktionieren ...
    EDIT: Wäre mir lieber als die komplette Starthilfe, wer weiss was da wieder mit den Steuergeräten oder sonst was passiert.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()