Modelljahr 16 oder besser auf Modelljahr 17 warten

  • Hallo meine Name ist Thomas und ich wollte ursprünglich bis Sommer warten um einen neuen Astra Sports Tourer Innovation mit 150 PS in Quarzgrau zu bestellen und meinen 3 Jahr alten Zafira Tourer 2.0 CDTI in Zahlung geben.
    Jetzt bietet mir mein Händler aber günstig einen Astra Sports Tourer Innovation mit 150 PS in Schneeweiß, sieht zumindest im Schauraum auch Top aus, mit etwas weniger Ausstattung als ich wollte an, aber alles wichtige wie LED-Scheinwerfer, Winterpaket 1 und Navi an Bord.
    Dieser ist aber von Juni 2016 und wurde im Dezember 2016 zugelassen, steht allerdings seit Juni bis heute im Schauraum und wurde noch nicht gefahren.
    Da ich überwiegend Samsung Handys benutze meinte der Händler er würde mir noch kostenlos Android Auto aufs Navi aufspielen da dies bei Modelljahr 16 noch nicht serienmäßig war.
    Was meint ihr, soll ich besser bis Sommer warten und dann neu bestellen oder spricht nichts gegen Modelljahr 16.


    Anbei mal im Anhang der weiße Astra wie er beim Händler steht und dann als Quarzgrau wie ich ihn im Sommer, bis auf vielleicht noch kleinere Änderungen, bestellen wollte.


    Astra K ST 1.4 Turbo Innovation Schneeweiß.pdf
    Astra K ST 1.4 Turbo Innovation Quarzgrau.pdf

  • Letztendlich kannst nur Du wissen, ob Du mit der Farbe und der Ausstattung klar kommst.
    Ich würde allerdings noch versuchen, für den weißen deutlich am Preis zu schrauben ;)


    Ein Vorteil wäre, dass Du ihn sofort hättest, falls Dir das wichtig ist.
    Schick sind sie beide.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ausstattungsmäßig würde dein Wunschfahrzeug aber schon einiges mehr beinhalten,worauf du beim Lagerfahrzeug verzichten würdest.


    Das würde ich mir ganz genau überlegen.Nachher bereust du den Kauf,weil dir eben wichtige Details fehlen.


    Ich würde in diesem Fall lieber selber bestellen.

  • Da hab ich auch Angst davor das ich es nacher bereue wenn ich den weißen jetzt nehme, das mir nachher die Ausstattung und Wunschfarbe fehlt, obwohl er preislich interessant ist.
    Ausserdem wollte ich eigentlich auch beinm nächsten Auto nichts mehr machen, beim Lagerfahrzeug müsste ich zumindestens das Sicherheitsnetz inkl. Halter nachrüsten da ich dieses auch beim Zafira für Urlaubsfahrten nutze.Und die 19 Zoll Irmscherfelgen und eine Tieferlegung würden dem weißen auch gut stehen :D
    Beim meinem jetzigen azurblauen Zafira Tourer hatte ich das auch schon vor, aber dann kame OPC Line-Lenkrad, -Schalthebel, -Pedale und -Dachspoiler sowie 19 Zoll- Steinmetzfelgen.


    Wollte eigentlich auch ursprünglich den 200 PS Astra ST aber nach einer Probefahrt mit dem 150 PS Motor muss ich sagen das mir dieser auch reicht.

  • Hallo Pannacotta,


    auch hier gelandet.... ;)


    Ich würde den gezz nehmen wenn der Preis passt. Je mehr man wartet, desto mehr Ausstattungsvarianten fallen dem Rotstift zum Opfer. Andererseits sind dann auch weniger Kinderkrankheiten drin...

  • Ich würde lieber bestellen, nicht wegen dem Modeljahr, sondern du ärgerst dich am Ende weil irgend ein Ausstattungsmerkmal nicht dabei ist.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Die entscheidente Frage ist, reicht dir die Ausstattung vom weißen oder würde dir etwas fehlen?
    Dann musst du das noch mit der Preisdifferenz in Relation setzen. Wenn du den Astra auch wieder nur 3 Jahre fährst, wäre es vielleicht sogar recht sinnvoll den weißen zu nehmen.
    Wir wollen unseren Astra (übrigens 06.2016) länger fahren (vermutlich jedenfalls). Deswegen haben wir unsere komplette Wunschausstattung und auch Farbe gewählt.

  • Wenn der Preis des weißen nicht der mega Knaller wird, würde ich auch bestellen. Was lohnen sich bei 25k+ 2 oder 3k gespart, wenn es nicht das Wunschauto ist?
    Wenn es schnell gehen soll und Du den Wagen nicht lange fährst stimme ich Hansworscht allerdings zu.

  • Hallo Pannacotta,


    auch hier gelandet....


    Ich würde den gezz nehmen wenn der Preis passt. Je mehr man wartet, desto mehr Ausstattungsvarianten fallen dem Rotstift zum Opfer. Andererseits sind dann auch weniger Kinderkrankheiten drin...

    Ja lese schon eine weile hier mit, da es nach 3 Jahren Astra J Sports Tourer und 3 Jahren Zafira Tourer nun ein Astra K Sports Tourer werden soll oder sollte :)


    Den ich war heute noch bei meinem befreundeten FOH und hab mit im gesprochen und gesagt das ich mir lieber im Sommer einen mit Wunschausstattung bestelle nicht das ich mich nachher ärgere und er meinte bis dahin hat er bestimmt auch einen neuen Insignia als Vorführwagen und vielleicht wär das ja eine interessante Alternative.
    Denke ich auch :D , da meine Älteste dieses Jahr 18 wird und sehr wahrscheinlich nicht mehr mit in Urlaub fährt muss es nicht mehr unbedingt ein Kombi sein.

  • Kurz und knapp. Das Md17 hat nix anders als Md16. Was Zuverlässigkeit und evtl Probleme angeht.


    wenn er Dir so gefällt, nimm ihn. Ansonsten konfiguriere Dir einen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit