Getriebe M32 Unklarheit

  • Aktuelles Fahrzeug


    Astra J 1.4 T ohne S/S


    meine Frage: der Astra K mit dem 1.4 T (150 PS), dreht der bei gleicher Geschwindigkeit und gleichem Gang höher?


    Werde mit den Bezeichnungen und Tabellen des M32 Getriebes nicht schlau...zumal ich hier schon gelesen habe, dass die S/S Version anders übersetzt sein soll.....kann aber in der Tabelle diese Infos nicht finden.....


    Wer kann mir mal Licht ins Dunkel bringen?

  • Die Start/Stop Versionen haben sogar ein ganz anderes Getriebe.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bringt mich nicht weiter....


    kann mit diesen ganzen Kommazahlen nichts anfangen!


    Wenn mein aktuelles Fahrzeug bei 100km/h im 6. Gang ca. 2000U/min macht, wie hoch dreht dann der Astra K 1.4T 150 PS ohne S/S?

  • Ich werde das später mal Testen.


    Vom Gefühl her würde ich jetzt schon sagen
    das er nicht viel mehr wie 2000 dreht.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Der K ohne S/S (also mit M32) ist im 6.Gang um ca. 6% kürzer übersetzt als der J. Das bedeutet die Drehzahl ist bei gleicher Geschwindigkeit 6%größer.


    Der K mit S/S (also mit M1X) ist im 6.Gang um ca. 2% länger übersetzt als der J, entsprechend die Drehzahl bei gleicher Geschwindigkeit um 2% niedriger.