1. und 2. Gang springt raus

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe seit einigen Wochen das Problem, das der 1 und auch der 2.Gang gelegentlich rausspringen.
    Ich kann das inzwischen sogar "fühlen". Der Schalthebel arretiert nicht ganz vorne (1.Gang) es fehlen gefühlte 0,8 bis 1 mm nach vorne.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, weil immer wenn ich zum FOH fahre oder das Telefon nehme um es aufzunehmen, macht das Auto das ja nicht :/

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Keiner solche Erfahrungen gemacht?

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Hatte ich bei einem anderen Auto mal.Sporadisch gingen die Gänge gefühlt auch nicht richtig rein,zu einem späteren Zeitpunkt sprangen sie dann raus.


    Das Ende der Geschichte war ein Getriebeschaden.



    Frag den FOH mal,ob er die Schaltung nicht einstellen kann.Ich bin der Meinung,dass das beim M32 geht.

  • Der Gang springt wirklich auch mit richtig Geräuschentwicklung raus!!

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Genau.Kann mich erinnern. X(


    Das gab einen deftigen Knall,wenn der rausflog.


    Jens,versuch es einstellen zu lassen,so lange es noch geht.Irgendwann ist das Getrieb vielleicht geschädigt von den nicht richtig eingelegten Gängen.

  • Ich werde morgen mal bei FOH reinschneien!

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Bis jetzt nicht, wenn dann muss das Getriebe zerlegt werden!

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Na ganz toll.


    Das kannst du bestimmt gar nicht gebrauchen.Du brauchst den Wagen ja täglich.


    Und einen Ersatz Fahrschulwagen hat er bestimmt nicht auf dem Hof stehen.



    Heißt das jetzt zu deutsch,du fährst damit so lange,bis nix mehr geht?
    Ich mein,das ist ja eigentlich kein Zustand.