WLAN mit ausländischer SIM-Karte

  • Liebes Forum,


    habe jetzt seit einiger Zeit das Gratis WLAN aktiviert und kann eigentlich nicht viel Negatives darüber sagen, bis auf eine Sache, die wirklich nervt:
    Letzten Sonntag war der Slalom in Kitzbühel und da ich gerade im Auto war, habe ich übers Handy die ORF TV-Thek gestartet und wollte mir den 2. Durchgang von Marcel Hirscher ansehen. Nach 30 endlosen Werbesekunden hätte die Live-Übertragung aus kitzbühel beginnne sollen - hätte, da der freundliche Hinweis des ORF´s kam, dass "aus rechtlichen Gründen der ORF-Livestream nur in Österreich abgerufen werden darf" Häh ? und das mitten in Oberösterreich ? Mehr in Österreich geht eigentlich gar nicht....


    Scheinbar läuft die SIM-Karte über einen ausländischen Anbieter - wie auch immer, das ist ein absoluter Ausschließungsgrund für die Nutzung des WLAN, außerdem ist es für meinen Geschmack zu teuer, zudem die Roaminggebühren im Sommer fallen.


    Marcel Hirscher hat trotzdem gewonnen.

    lg günther


    keep on rockin´in a free world


    Astra K Sportstourer Innovation /125 PS / Schwarz Metallic / IntelliLux-LED-Matrix-Licht / Leder inkl. Winterpaket 2 / Premium-Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Fahrer (inkl. Memoryfunktion) / Elektrische Heckklappe / Rückfahrkamera / Parkpilot vo + hi

  • Ich denk das hat nix mit der SIM zu tun.


    auf der Homepage von ORF TV Thek heißt es dazu.




    Ich befinde mich in Österreich, bekomme aber trotzdem die Meldung "Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden". Was soll ich tun?


    Es kann vorkommen, dass diese Meldung angezeigt wird, obwohl Sie sich in Österreich befinden. Dieser Fehler passiert vor allem bei international tätigen Internetprovidern oder internationalen Firmen, deren IP-Adressen außerhalb Österreichs registriert sind. Wenn der Server Ihre IP-Adresse nicht als österreichische erkennt, müssen Sie ihren ISP (Internet Service Provider) kontaktieren. Auf diversen Internetseiten (www.wieistmeineip.at bzw. www.countryipblocks.net) können Sie herausfinden, welchem Land ihre IP-Adresse zugeordnet ist. Ist diese für Österreich zugelassen, bitten wir Sie den Kundendienst zu informieren.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***