Überholt der i30 jetzt den Astra?

  • Glaub ich eher nicht dran.


    Früher gab es einen gewissen Preisvorteil.Der ist jetzt wohl hinfällig.Also warum da noch einen Wagen aus fernost kaufen?


    Mir käme das nicht in den Sinn.War aber auch vorher kein Thema für mich. ^^

  • Denke auch, dass der durch den fehlenden Preisvorteil trotz Testsieger nicht wesentlich besser verkauft wird als der letzte. Bin baff, wie flott die die Preise ans hiesige Niveau angepasst haben.
    Bei mir um die Ecke ist ein Händler, der zwei echt schicke i40 Kombi mit Diesel und DSG hat. Gefallen mir schon gut, aber die Preise...
    Der günstigere wird mit 8k Preisvorteil zur Liste angepriesen und kostet schlanke 29k, auch keineswegs volle Hütte.
    So wie ich mir nen Astra ST vergleichbar konfigurieren würde, käme ich auf 33k Liste und mit Rabatt wahrscheinlich so 27. Da wäre dann aber Matrix LED bei, wo der i40 nix entgegenzusetzen hat.
    Der i40 mit Vollausstattung liegt bei 41k Liste und wird für 33 angeboten =O
    Finde ihn optisch tatsächlich sogar etwas schicker, aber da bleibe ich "Lokalpatriot" und bleibe beim vermeintlich deutschen Auto und spekuliere auf nen schönen Insi ST für das Geld, der ist nämlich mega schick geworden :thumbup:

  • Was man auch nicht außer Acht lassen darf ist, dass die Asiaten bei Ersatzteilen oft ganz schön zulangen. Da kosten manche Sachen gleich mal das Doppelte oder Dreifache.


    Beispiel: Bei meinem Toyota Corolla war die Antenne (inkl. Fuss) total abkorrodiert. Die Antenne hat mich 150 € gekostet. Von VW hätte das gleiche Teil ca. 50 € gekostet.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Naja.......ich sag mal nix dazu.
    Ist halt ein typischer Autobild Bericht.
    Da hätte in diesem Test ein nackter Basis Golf garantiert in allen Belangen gewonnen.


    Leider kommt bei diesem Blatt kein objektiver Test mehr zustande.


    Alle loben den neuen Diesel von Opel und hier nagelt er ganz plötzlich sehr unangenehm. :m0032:
    Für mich ist Autobild eine VAG Werkszeitung geworden, weshalb ich sie mir auch schon seid Jahre nicht mehr kaufe.


    Der i30 ist sicher kein schlechtes Auto, aber außer Infinion kommt kein Asiate an europäische Solidität heran.
    Wenn auch gerade Toyota im bereich der Hybrid Technik nicht zu toppen ist und ich persönlich ein Fan von japanischen Fahrzeugen bin. Ein deutsches Auto bleibt ein deutsches Auto. Und welcher Hersteller mehr zusagt......das sollen doch bitte die Kunden selbst entscheiden.
    Meine Meinung.....bei Opel stimmen unter den deutschen Herstellern Preis und Leistung. :m0007:

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Schau dir mal das ende an

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Na dann warte mal den ersten Vergleichstest ab, wo der Golf dabei ist.
    Ich würde fast Wetten abschließen ;)

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Ich bin ein bekennender AutoBild-Leser, aber ich bilde mir meine eigene Meinung, d.h. ich lasse mich nicht von irgendwelchen Resultaten blenden, sondern ich mache mir ein eigenes Bild von den Fahrzeugen, die vor Ort stehen und sie zur Probe fahren lassen. Somit sind meine eigene Eindrücke völlig nüchtern und unvoreingenommen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da bin ich prinzipiell bei Dir.
    Ich hatte sogar mal ein Abo der Auto Bild.


    Wie schon gesagt.......am Ende entscheidet der Kunde.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • eventuell kommt es auch drauf an wer was bezahlt? wenn man sich dieses Video anschaut könnte man fast meinen das Blatt hat sich gewendet?
    Insignia B Autobild

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+