Stellungnahme der Adam Opel AG zu Behauptungen der Deutschen Umwelthilfe

  • Danke. ;)


    Ja,hatte ich auch gesehen.


    Nur bei so einer Überprüfung,wo der Hersteller selber ein Fahrzeug testen lässt,bleibt ja auch wieder ein fader Beigeschmack.


    Um sich vom Verdacht nachhaltig zu befreien,müssten willkürlich Fahrzeug von der Strasse genommen werden und dort getestet werden.


    Deshalb auch die Anmerkung,was da im Endeffekt bei rauskommt.

  • Genau meine Meinung, aber wer soll denn in unserer Bananenrepublik unabhängig sein?!?
    ADAC, TÜV, KBA,?
    jeder ist hier von jedem irgendwie abhängig, oder glaubst Du die Amis hätten so ein Theater gemacht wenn GM die Diesel frisiert hätte und nicht VW?

  • Mal abgesehen davon das jeder der an der Ampel neben so einem Heizöl Maserati steht selbst schnuppern kann wie "sauber" so ein Diesel ist.
    Meine persönliche Meinung: Das wird nie was, egal ob Euro6 oder Euro 25.
    Was rein geht muss auch wieder rauskommen.

  • Meiner Meinung nach sind die Einführungen immer besser werdender Abgaseinstufungen eh nur Augenwischerei.
    Sie wollen dem Autofahrer suggerieren,da etwas für die Umwelt zu tuen und ihm so Argumente liefern,wieder mal ein neues Auto zu kaufen.Und das für immer mehr Geld und eine Technik,die in der Realität wohl nicht die Ergebnisse liefert,wie sie es eigentlich sollte.
    Was im Endeffekt hinten raus kommt,ist ja jetzt raus gekommen. :D
    Und ich glaube,dass das nicht nur bei VW so ist.Mal abwarten,wie sich da jetzt rausgewunden wird.
    Eventuell den großen Mantel des Schweigens auspacken?! :whistling:
    Irgendwo habe ich gelesen,dass da wohl allerhöchste Stellen schon seit Jahren drüber Bescheid wussten.


    Ist doch auch mit den Verbrauchsangaben nicht anders.Die beworbenen Verbrauchswerte werden in der Realität nicht erreicht.Alles nur auf der Rolle erfahren und bestimmt wieder mit einer extra dafür bestimmten Software.

  • Hallo Walter,
    Die Verbrauchsangaben werden doch immer erreicht und sogar unterschritten:
    BERGAB mit 45% Gefälle :D
    Wahlweise auch mit Segel und Rückenwind :D:D
    Und Du brauchst nicht mal ne Schummel Software :D:D:D

  • Leute ich hätte die ideale Idee, ist wirklich ernst gemeint.
    Man lässt alle Hersteller mit Ihren Autos einen Hochalpenpass hochfahren.
    Gleiche Strecke für alle. Der Verbrauch/Emission wird gemessen auf die Gesamtstrecke.
    Ob die jetzt langsam hochfahren oder schnell das darf jeder machen wie er will.
    Im Endeffekt wird es ziemlich egal sein weil ja vor allem der Höhenunterschied zu überwinden ist.
    Logisch das vor dem Test das Fahrzeuggewicht dem Soll entsprechen muss, also nix mit alles ausbauen etc.


    Was meint Ihr?
    Wäre das eine Überlegung wert oder ist da auch wieder ein Schlupfloch an das ich nicht dachte?