Das Elektroauto: Soviel Hightech steckt im neuen Opel Ampera-e

  • Zitat von GM Media News

    Basierend auf diesem Entwicklungstest schätzen die Ingenieure die kombinierte WLTP-Reichweite auf 380 Kilometer


    Das ist schon ordentlich finde ich.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Bin mal gespannt was der Ampera kosten wird, bei 30000€ würde ich mir ernsthaft überlegen einen zu kaufen, das Auto sieht gut aus und die Reichweite ist auch mehr als ordentlich und reicht bestimmt in 95% aller Fälle für den Alltag aus.


    Wäre schön, wenn der Ampera ein Erfolg werden würde für Opel, im Familienkreis denken schon einige über ein E-Auto nach.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Die Reichweitenangaben sind sicher so seriös,wie die vom Spritverbrauch...

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Die Reichweitenangaben sind sicher so seriös,wie die vom Spritverbrauch...

    Naja, die 520km sind nach dem Standartisierten NEFZ Zyklus angegeben, so wie auch der Spritverbrauch.
    @Twinfoto hat ja noch zusätzlich (aus dem Artikel denk ich) die kombinierte WLTP-Reichweite zitiert, die ja den realen Werten deutlich näher kommen soll (Wurde hier auch schon mal für den Astra gepostet. Die ist mit 380 km doch schon ordentlich.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • War gerade mal auf der Seite von Chevrolet, 37500Dollar ohne Steuern oder 30000Dollar mit Bonus vom Staat (ohne Steuern), aber auch locker über 42000 Dollar sind möglich.


    Der Preis wird wohl weiterhin einer massenhaften Verbreitung der E-Fahrzeuge im Weg stehen, obwohl das Konzept seinen Reiz hat.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Opel hat ja schon gesagt, dass der Ampera-e knapp über 30.000 kosten wird und da ist die Prämie vom Statt schon mit eingerechnet.
    Also wird er sich auf ca. 35.000 einpendeln.
    Finde ich zu teuer für so ein Auto, da ist er ja noch nackt.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich denke, dass das generell das Problem der Elektroautos ist.
    Sie sind einfach zu teuer. Und dann ist da noch die zu kurze Reichweite.
    Ist ja nicht so, dass sich jeder einen Tesla für schlappe 100k Euro leisten kann.
    Und bei "günstigeren" E-Autos ist dann die Reichweite und die Infrastruktur das Problem.
    Bis sich der Konzeopt des E-Autos entgültig durchsetzt wird wohl noch einige Zeit vergehen müssen.
    Schade eigentlich.