Wenn Opel ein Franzose wird...

  • ...was kauft ihr euch dann als nächstes?



    Wie man(n) aus der Presse entnehmen konnte soll Opel ja an PSA abgestoßen werden - ja die Verhandlungen laufen noch.



    Franzosen mocht ich für meinen Teil noch nie (Autos!).
    Die lieblosen hässlichen VWs auch nicht - Passerati und Golf: Nein Danke.
    Mercedes is auch nicht so toll. A+B zu klein, ab C zu teuer.
    BMW - so viel freude am Fahren kann mir ein Auto nicht machen, dass ich hier nicht an die früheren 316i-Compakt-Fahrer denken muss...
    Audi - kocht auch nur mit VW-Teilen und sehen alle gleich aus. Es lebe die Eintönigkeit, alle Modelle haben seit Jahren den gleichen Grill.


    Der Opel war das einzige "deutsche" Nieschenprodukt, wo für mich alles irgendwie halbwegs gepasst hat. Vor allem auch der Preis.

    Astra K ST, MY17, Dynamic, LED, Diesel 100kw Automatik, Leder, Intellilink R4.0
    Bestellt 21.09.2016 -> Geliefert 15.12.2016

  • Also ich mag Franzosen Autos auch nicht unbedingt, aber lassen wir erstmals die Kirche im Dorf, würde ich sagen. Opel wird ja nicht von der Bildfläche verschwinden wenn es von PSA geschluckt wird, das glaube ich ja doch nicht. Schon jetzt kooperieren die Beiden miteinander und bauen trotzdem jeder für sich eigenständige Autos. Schauen wir mal was sich tut. Sollte Opel von der Autolandschaft verschwinden, würde ich sicher keinen Franzosen fahren und mich halt bei der Konkurrenz umsehen was sie bieten. Da würde ich wiederum zu BMW tendieren.

  • Astra , Insignia und nächstes Jahr der Corsa werden hoffentlich noch eine weile weiter erhältlich sein, in 5-7Jahren muss man halt schauen, wie sich die Opel Modelle entwickeln.


    Alfa und Volvo gefallen mir ganz gut.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Sowieso mein letzter Neuwagen.
    Mal schauen was dann kommt....

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Sind wir mal ehrlich.
    Selbst wenn PSA Opel übernehmen sollte, was ich noch nicht so wirklich glauben mag, wird die Marke Opel sicherlich nicht vom Markt verschwinden, dafür gibt es zuviele Kunden.
    Was wahrscheinlicher ist, dass Werke zusammengelegt werden und eine gewisse Gleichteilepolitik Einzug halten wird.


    PSA wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie Modelle wie den Astra, Insignia, den kommenden Corsa, Mokka X, den kommenden Grandland X (ist das nicht auch gleichzeitig der kommende 3008?) und so weiter einstampfen würden, denn genau das würde passieren, wenn Opel vom Markt verschwindet.


    Meiner Ansicht nach wird PSA die Möglichkeiten, die Opel bietet, nutzen und halt die Überkapazitäten beider Firmen kappen, was in dem Fall auch Sinn macht.
    Was für Opel nicht so gut ist: Da in dem Fall PSA der Käufer ist wird es hauptsächlich Opel-Standorte treffen, welche Leute entlassen müssten.


    Zudem gibt es in Rüsselsheim das Entwicklungszentrum von GM (nicht von Opel).
    Was damit passiert nach dem Verkauf steht auch in den Sternen und ich glaube nicht, dass es von PSA für Opel mitgekauft wird.


    Wir werden sehen was passiert.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • ich hoffe doch nicht, dass damit auch das Design verschwindet. Peugeot und Citroen gefallen mir nämlich nicht

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Ich sage auch erstmal abwarten, vieles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Marke Opel wird sicher nicht von der Bildfläche verschwinden. Wir werden einfach sehen was die Zukunft bringt und ändern können wir es schlussendlich eh nicht.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Ich sage auch: abwarten!
    Man muss bedenken, dass in Frankreich eine ganz andere Streikkultur herrscht. Dort wird heftiger und länger gestreikt, als es die doch recht mächtige IG Metall tut.
    ...und deutsche Tugenden sind auch was wert, wofür uns andere Länder oft beneiden.


    Auch GM hätte Opel als Marke von der Bildfläche verschwinden lassen können...hat es aber nicht getan.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • die Franzosen mischen auch bei dem russischen Avtovaz mit. Also Renault hat mehr als 50% der Beteiligung, zumindest 2010. Avtovaz ist immer noch da.


    Das einzige was ich hoffe ist, dass evtl später der Kundenservice besser sein wird. Dass auch die FOH nicht mehr bockig werden, wenn es um Mängel bei den Garabtiewagen geht, denen man nicht so leicht vorführen kann. Die es aber gibt. Ohne Nachweiß machen die nichts, selbst wenn man denen sagt, dass ich die Kosten tragen werde, wenn bei der Untersuchung nichts raus kommt. Da spührt man doch, dass da was faul ist.


    vllt will Opel die Mängel stillschweigen, weil wenn die die zugeben, dann wirds einen großen Aufschrei geben. Wenn man aber alles verneint, dann ist man unschuldig. Das ist doch wie in jeden großen Untermehmen mit einem Hauptsitz und mehreren weiteren Standorten. Wenn jemand kommt, dann so tun als ob alles super toll läuft und die Arbeitsanweisungen werden 100% umgesetzt. Porbleme gibt es auch keine.