Neues Flaggschiff: Opel Insignia Grand Sport startet bei 25.940 Euro

  • Und er ist ab Heute im GME Configurator.


    Und interessant ist:
    Reifendruck-Kontrollsystem mit Anzeige pro Rad (UK4) direktes System mit automatischer Kalibrierung 150 €


    Ausserdem würde mich interessieren ob der neue Benzinmotor mit 1,5 Liter Hubraum und 140 bzw. 165 PS demnächst den 1,4 Liter im Astra K ersetzt.


    Und warum gibts beim Insignia Sports Tourer direkt ein OPC Line Innen und Aussen aber beim Astra K bis jetzt weder noch ?

    2 Mal editiert, zuletzt von pannacotta ()

  • Mit welchem Mercedes habt ihr denn verglichen? Mit welcher Ausstattung? Welcher Preis kam am Ende raus?




    Edit: Ich hab mir die Mühe gemacht und hab versucht einen 3er BMW und einen 5er BMW zu vergleichen.


    Der 3er kostet in etwa 15000 Euro mehr und der 5er ca 25000 Euro mehr als der Insignia.
    Und ja ich weiß, dass man die Autos kaum miteinander vergleichen kann, weil die verschiedenen Ausstattungen oft nicht bei den Marken verfügbar sind.
    Trotzdem spare ich lieber mehrere 1000 Euro nach Listenpreis.

  • Ich habe ueberhaupt noch keinen Benz Konfiguriert, denke aber das man fuer das Geld dann auch noch was Ordentliches bekommt und ausserdem wuerde ich mir keinen Benz neu holen,es sei denn ich hætte zuviel Geld zum verbrennen uebrig.
    Einen Insignia fuer 57 000 Euronen,also mal ehrlich auch wenn das Ding dann schøn schaukelt wie ein Schiff, da gibt es aber jede Menge Alternativen fuer das Geld,klar hat nicht jeder dies und jenes an Ausstattung und PS, alles in allen muss das jeder selbst wissen was er will und braucht und vor allen wieviel Geld er dafuer in die Hand nimmt.

  • Wenn man aber vergleichen will, dann muss man wenigstens versuchen gleiches mit gleichem zu vergleichen.


    Also Neuwagen gegen Neuwagen, annähernd gleiche PS, annähernd gleiche Ausstattung usw.



    Es gibt natürlich einen Insignia für ca 28000 Euro neu. Aber wer kauft sowas.



    Wenn wir dann Gebrauchtwagen vergleichen, gewinnt der Opel auch wieder, weil er bei weitem geringere Gebrauchtpreise hat.

  • Ich habe gerade mal das aktuelle Model,also nicht den Grand Sport,konfiguriert.


    250 PS Business Innovation,Schalter,5 Türer mit Frontantrieb.Komme da auf 37450 Euro Liste.


    Find ich schon einen heftigen Unterschied zu dem neuen. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Walter1962 ()

  • Ich hab ja den Kombi konfiguriert.


    Bild 1 ist Grundpreis Insignia A Kombi 4x4 6 Gang Automatik mit 250 PS.
    Bild 2 ist Grundpreis Insignia B Kombi 4x4 8 Gang Automatik mit 260 PS.


    Also ca 2200 Euro Aufpreis.
    Was bei den einzelnen Autos an gleicher Serienausstattung oder Mehr/Minderausstattung drin ist, müsste man noch vergleichen.


    PDF-Anhang wäre meine Kombi Konfi