Zeitraum zwischen Produktionswoche und Schlüsselübergabe

  • Schönen guten Tag an alle Wartenden,
    ich habe jetzt für uns erstmals einen Opel bestellt (Astra K, Modelljahr 2017A) mit den "üblichen Extras" von denen ich hier so lese. Als gewünschte Produktionswoche ist die KW 09/2017 eingetragen. Hat jemand von Euch Erfahrung oder kann es einschätzen, wie lange der Zeitraum zwischen Produktion und Auslieferung voraussichtlich sein wird?
    Danke vorab für Deine/Eure Antwort.


    Schöne Grüße aus Backnang.


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,



    Hast du schon eine Bestätigung bekommen oder ist es nur dein Wunsch?


    Das kann man nie so genau sagen.
    Wie ich hier lesen konnte, ist es immer so zwischen 2 und 3 Monate. Kommt drauf an wie die Ausstattung ist.


    Ich hoffe, du musst nicht allzu lang warten.

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Besten Dank für Deine Antwort.
    Mündlich wurde mir im Autohaus Ende April zugesichert. Ich hoffe, das klappt, weil mein BMW 3er im Sommer seinen 13. Geburtstag feiert und seit Monaten Öl verliert, was die Werkstatt nur unzureichend in den Griff bekommt.


    Unser Astra ist übrigens auch in onyx schwarz bestellt mit Nebelscheinwerfern und ein paar Extras. 16 Zoll - 5-Speichen-Leichtmetall. Was sind Deine?


    Schöne Grüße aus dem Schwabenland!
    Wolfgang

  • Wenn dein FOH das so eingetaktet hat passt die Zeit denke ich.


    Bekomme meinen erst Ende März.
    Steht zwar schon beim Händler, nur mach ich für 1 Monat keine Winterreifen drauf und fahre so lang noch meinen Astra J.


    Bekomme den Dynamic mit 17" Doppelspeichen und diversen Paketen.
    https://www.autoscout24.de/ang…81-7fc75c5a91fb?cldtidx=3

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Deine Händler sollte nicht nur die Produktionswoche sondern auch die Lieferwoche sehen.


    Ansonsten liegen zwischen Produktion und Lieferung max. 2 Wochen

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Wenn nicht gerade eine Standheizung eingebaut wird ;)

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Ansonsten liegen zwischen Produktion und Lieferung max. 2 Wochen

    Hallo @Stefan,
    es kommt darauf an - bei mir hat es 6 Wochen von Produktionsende bis zur Anlieferung beim FOH gedauert.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo,


    Für einen 5-türer 1.0 Handschaltung Innovation, Lederausstattung und navi 900 war bei mir:
    Bestellung 21 Jan
    Produktion 24 Feb (Polen)
    Anlieferung FOH Brüssel 07 März (via deutsches Zwischenlager nach Belgien).
    Übergabe 17 März
    LG

    Astra K 1.0 Innovation beige grau

    Einmal editiert, zuletzt von klimkra ()

  • Vielen Dank klimrka!
    Nach heutiger Info des Autohauses ist mein Fahrzeug zur Produktion vorgesehen und derzeit in Warteschleife. Produktion in Polen (Glewice).
    Wenn zwischen Produktion und übergabe wie bei Dir drei Wochen liegen, bin ich einverstanden!
    LG Wolfgang