• Ich hab da mal eine Frage in die grosse runde, wieso bietet Opel so wenig Konfigurationen mit Automatik Getriebe an? Wieso bekomme ich bei den groesseren Motorisierungen keine Automatik?
    Ich haette gerne 160 Diesel PS mit Automatik, wieso bietet Opel das nicht an? Die "Mutter" GM kommt doch aus dem Automatik Land, da duerfte es doch kein Problem sein, ein passendes Getriebe zu finden.
    Ebenso der 200PS Benziner, wieso immer nur Schaltgetriebe.


    Kann Opel kein Automatik?

  • stimmt das Gefühl hab ich auch. Vor allem bei leistungstärkeren Autos egal welcher Klasse. Liegt aber auch an der extrem verbesserten Automatik von heute. Früher dauerte der Kick down ewig und der Verbrauch ging ordentlich hoch. Heute ist ja teilweise SG verbrauchsintensiver

  • ich persoenlich fahre sehr gerne Automatik, ich mag es gar nicht, wenn ich durch Frankfurt, Muenchen, Berlin, Hambrg usw. fahre und dort 25.000mal Schalten muss, weil die Citys dicht sind. Da ist eine Automatik doch sehr willkommen. Auch mit den ganzen neuen Zusatzausstattungen wie z.B. ACC ist doch eine Automatik viel schoener und sinnvoller

  • Ich hatte mir auch fest vorgenommen, dass mein nächstes Auto ein Automatkgetriebe bekommt.
    Als ich dann allerdings den K mit 150 PS gefahren bin, hat mir das Fahren und Schalten so viel Spaß gemacht, dass ich das Getriebe erst einmal auf das nächste Auto verschoben habe :D

  • Ich hatte mir auch fest vorgenommen, dass mein nächstes Auto ein Automatkgetriebe bekommt.
    Als ich dann allerdings den K mit 150 PS gefahren bin, hat mir das Fahren und Schalten so viel Spaß gemacht, dass ich das Getriebe erst einmal auf das nächste Auto verschoben habe :D

    Ich hatte mir auch fest vorgenommen, dass mein nächstes Auto ein Automatkgetriebe bekommt.
    Als ich dann allerdings den K mit 150 PS gefahren bin, hat mir das Fahren und Schalten so viel Spaß gemacht, dass ich das Getriebe erst einmal auf das nächste Auto verschoben habe :D

    so gings mir auch und da acc noch nicht lieferbar ist ist es bei mir auch der Schalter geworden. aber mehr als 6 Gänge machen auf eurem sg keinen Spaß. Wir haben in der Firma ein Automatikauto, das will aber niemand fahren

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)