Dreck/Staubeinschlüsse in der Lackierung Azurblau

  • Hallo,
    Ich habe in meinem Azurblau mehrere Stellen mit
    Staubeinschlüssen im Lack.
    Betroffen sind Einstiege, Seitenwände Dachkanten hinter der Reling.
    Diese sind mir bis jetzt ins Augegefallen. Klar passiert das mal aber fast an jedem Bauteil ???


    Habt ihr auch Dreck Pickel im Lack ??
    Oder fällt dieses nur bei Azurblau extrem auf ??


    Die Lackschichtdicken sind auch weit auseinander... Nun bin ich skeptisch ob nicht schon was neu oder nach lackiert wurde.



    Gruß

  • Unterschiede in den Lackschichtdicken sind normal. Staubeinschlüsse nicht. Ab zum FOH und reklamieren.

  • ich habe auch den Azurblauen und hab ihn mir ganz genau wenn auch ohne Lupe angeschaut. Die Lackierung ist bei mir bis auf einen ganz leichten Orangeneffekt ok.
    Wie du das beschreibst ist das nicht normal. Da würde ich mal mit meinen FOH darüber reden. Danach kannst du noch zu einer Autolackiererei gehen. Sag denen einfach das du ein paar Lackeinschlüsse hast und wissen willst ob man die rauspolieren kann. Die Leute dort haben in der Regel ein gutes Auge um Nachlackierungen und Fehler in der Lackierung zu entdecken.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hallo,
    hatte ich auch. Die werden/können vom FOH abgeschliffen und neu lackiert werden.
    Im Zweifel hartnäckig sein.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Lieber mit kleinen Einschlüssen leben als nachlackieren. Man wird die nachlackierten Teile immer sehen. So lange es sich vermeiden lässt Finger weg davon! Meine Erfahrung.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Man wird die nachlackierten Teile immer sehen.

    Hallo,
    das kann ich nicht bestätigen. Man wird es nachmessen können, aber der Normal-Nutzer sieht es nicht.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Deswegen ja noch der Gang zum Lackierer. Der sagt dir dann schon wo was nachlackiert wurde und ob die Lackierung ok ist

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hallo,das kann ich nicht bestätigen. Man wird es nachmessen können, aber der Normal-Nutzer sieht es nicht.


    LG

    Ja, aber du wirst die selbe Farbe nie wieder so hinbekommen wie das Original. Gerade bei hellen Farben wie Silber ist das der Fall. Glaub mir, ich hab schon in einer Lackiererei gearbeitet
    :)

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Ich habe heute nach der Wäsche auch ein paar Stellen gefunden. Diese sind wie kleine Pickelchen, als wäre was darunter. Man sieht es und fühlt es auch. Hab jedoch ein schwarz metallic...