Heckscheibenwischer Astra K Sports Tourer

  • Liebe Leute,
    meine Recherche nach einem neuen Heckscheibenwischer für meinen Astra K ST war erfolglos. Weder SWF noch Bosch haben in ihren Apps bzw. Datenbanken Infos dazu. Falls ihr Infos dazu habt, die mir den Online-Kauf ermöglichen, wäre ich euch dankbar. Ansonsten geh ich zum FOH. Danke!
    Gruß


    Jan

    Astra K ST 1.4 110kw Dynamic mit S/S und Schaltgetriebe Baujahr 4/2016, AHK, M22, 127.000km

  • Bei Interesse: Original-Ersatzteilenummer lautet 13464219. Preis beim FOH 11,10€ brutto. War wohl der erste Kunde für den Wischer überhaupt. Wusste gar nicht, dass ich so ein Spießer bin :) .

    Astra K ST 1.4 110kw Dynamic mit S/S und Schaltgetriebe Baujahr 4/2016, AHK, M22, 127.000km

  • Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage...


    Seit Dienstag bin ich ja nun auch endlich Astra K ST Fahrer. Nun habe ich heute morgen wegen Tau auf der Scheibe den Heckwischer angestellt und war erschrocken bzw. enttäuscht über das Wischbild. Der Heckwischer macht ja nur minimal frei, ein Großteil der Heckscheibe ist eben nicht gewischt. Heute Nachmittag habe ich mal nachgemessen, der Heckwischer ist nur 250 mm lang. Meines Erachtens müßte ein 290 oder 300 mm langer Wischer auch noch passen, ohne daß er oben an den Spoiler stößt.


    Nun meine Frage:
    Hat jemand von euch schon einen größeren Wischer ausprobiert bzw. weiß jemand, welcher Wischer, z.B. von Bosch, passen würde?
    Ich denke mal, bei der speziellen Form der Aufnahme kommt nur eine begrenzte Anzahl an Wischern in Frage...


    Alternativ müßte ich mal zum FOH und ein paar verschiedene Wischer ausprobieren, z. B. vom Zafira Tourer oder so, aber vielleicht hat ja jemand von euch ne schnellere Antwort...

  • hab zwar einen 5 türer
    aber muss gestehn das ich den Heckwischer
    noch nie benutz hab.
    und wenn die Scheibe mal dreckig ist
    wird sie mit Sido und Lappen gereinigt.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Bin Draußenparker und morgens hab ich nicht die Zeit, das Auto abzuledern. Wenn dann Tau drauf ist...Wischer an und Seitenscheiben einmal runter und wieder hoch. Ja, ich weiß, ist nicht die feine englische Art, aber morgens, wenn man spät dran ist... :/


    Auf jeden Fall ist es mir dabei aufgefallen...

  • Hallo,


    also ich bin mit der Größe des Wischfeld und auch von der Wischleistung zufrieden. Brauche nicht mehr. Sehe eigentlich
    genug nach hinten. Wär mir noch nie aufgefallen dass da was zu klein wäre.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Die Scheibenwischer hinten sind der größte Mist. Musste mir beim FOH schon zwei neue bestellen a. 10€ und jetzt ist der nächste fällig. Nur noch am schmieren. Vorne die Wischer habe ich direkt am ersten Tag getauscht und seit einem Jahr nicht wechseln müssen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O